Windows Server 2008 R2 Sp2 für Win Server2008 R2

frawe24050

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo..., ist es problemlos möglich das Sp2 in Windows Server 2008 R2 erneut zu installieren oder wir d es eine Meldung geben das dieses Update bereits installiert wurde? Wenn ja - was muss man tun um dies noch mal drüber bügeln zu können. Möchte damit versuchen kleine Fehler zu beseitigen. Danke, Frank.
 
Fand folgendes:
_____________
Service Pack 2 für Windows 7 und Server 2008 R2 verfügbar
By Marc Broch
Mai 20, 2016
Software & Co
Microsoft hat für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ein Convenience Rollup veröffentlicht, welches auch umgangssprachlich als Service Pack 2 bezeichnet wird. Das Update beinhaltet alle bisherigen Patches für Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 und soll somit das Aufsetzen eines neuen Systems vereinfachen bzw. beschleunigen.
____________

Ok - was wird passieren wenn ich dieses installiere? Danke.
 
Einige Updates werden sich erneut installieren lassen, einige womöglich nicht. Genau kann man es nicht sagen, aber Probleme sollten dadurch nicht entstehen.

Aber wenn du damit versuchst kleine Fehler zu beiseitigen, wäre es vielleicht gut diese mal zu nennen. Vielleicht sind das keine Fehler, sondern eine Fehlkonfiguration der jeweiligen Rollen oder Features.
 
Danke. Ich verweise mal auf mein Thema:

Nächtlicher Neustart um 01:35 Windows Server 2008 R2

---------
 
das convenience rollup ist halt kein service pack.
aber du kannst ja gerne auf nummer sicher gehen und einfach ein image vom system ziehen und danach rumprobieren, ob irgendwelche updates deine fehler beheben.

-andy-
 
Ich glaube nicht dass eine Neuinstallation des SP2 bei dem Problem hilft.

Du machst auf dem Server Backups und kurz darauf steigt aus mit einem Verweis auf den Storage Treiber. Vielleicht ein Problem mit dem Speicherziel des Backups? Hast du mal die entsprechende Hardware und deren Treiber geprüft und ggf. neu installiert?

Und um welche Hardware handelt es sich überhaupt? Ist die freigegeben für Server 2008 R2 und gibt es einen entsprechend freigegebenen Treiber? Die Verwendung von "Consumer" Produkten, die nicht für ein Server OS freigegeben sind, kann amüsante Resultate nach sich ziehen.
 
Zurück
Oben