kostenloser Virenscanner für Win Server 2003

StuffedLion

Lt. Commander
Hallo,

eigentlich verwende ich immer AVG - allerdings funktioniert AVG ja seit einiger Zeit nicht mehr mit der Server Version von Win (2003).

Gibt es einen alternativen, kostenlosen Virenscanner inkl automatischer update Funktion, der auch mit der Server Version funktioniert (kein Gewerblicher Einsatz)?

Danke und lg
Lion

ich kenne nur noch avira antivir und... ach verdammt wie hieß das prog noch... verdammt, fällt mir noch wieder ein.

so long and greetz

edit: ach richtig, pc-cillin war´s!

ob beide mit der serverversion funktionieren weiß ich allerdings nicht, ich hab es nie ausprobiert.

Hmm ... Kostenlose Virenscanner für Windows 2003 das wird schwierig sein. :rolleyes:

Wüsste ausser Antivir und AVG keinen , und beide sind offiziell nicht für Windows 2003 vorgesehen bzw. laufen nicht.

Ich kann dir NOD32 empfehlen (ist auch nicht so teuer)

Zumindestens von NOD32 gibts ne 30 Tage Testversion:

NOD32 for Windows NT/2000/2003/XP/32-bit/64-bit
http://nod32.datsec.de/download/index.php#corpeval

Kann das Antivirenprogramm nur Empfehlen , vor allem auch sehr Ressourcen schonend.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
wenn du kein Student bist, kannste Thema kostenlos das vergessen. Antivir, AVG und Avast laufen in der kostenlosen Version nicht auf Serverversionen. Ältere Antivir Versionen liefen mal unter 2003. Die jetzige lässt sich nicht mehr installieren.

Stichwort Student: Viele Hochschulen stellen ihren Studenten einen Virenscanner zur Verfügung. Meine FH z.b. Sophos. Der funktioniert mit 2003 Web Editon.

CalmWin würde auch noch laufen. Aber der hat keinen On-Demand Scanner, und die Erkennungsrate ist auch eher bescheiden. Den empfehle ich höchstens als Zweit- oder gar Drittscanner.

PS: Wenn man eine alte Antivir Version noch hat, kann man die installieren, eine aktuelle freeware Lizenz von avira herunterladen und dann updaten.

Zuletzt bearbeitet:
tdd schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen!

Ah... alte antivir version wäre natürlich eine idee... weißt du, bis zu welcher version (in etwa) das noch ging?

Ansonsten muss ich halt doch mal das uni angebot durchfprsten ;)

Danke und baba
L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben