SP2 Ursache für Abstürze?

palmers

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich hatte hier kürzlich ein Thema gestartet, dass die Probleme mit meinem neuen System behandelt hat. Der PC hängt nach Installation des SP2 kommentarlos auf, unter SP1 läuft er jedoch einwandfrei!

Der PC war jetzt knapp eine Woche beim Händler im Service, Probleme mit der Hardware konnten keine festgestellt werden.

Hier die Konfiguration:

AMD ATHLON64 3000+ Sockel 939 ( Winchester )
MSI K8TNEO2 Sockel 939 Mainboard ( mit aktuellstem BIOS installiert )
2* 512 MB PC3200 RAM von Corsair valueselect
Samsung SP0812C P80 S-ATA Festplatte

Da mein Bruder den Rechner für mich zusammenbaut ( besser so... ) waren von ihm noch eine Radeon 9600Pro und ein CD-ROM sowie eine Floppy installier.

Die Frage ist also=> LIEGT ES AM WINDOWS XP SP2 ?

Wie gesagt, unter SP1 lief er wohl recht geschmeidig!

Gibt es also bestimmte Rechner, die in bestimmter Konfiguration den Geist unter SP2 aufgeben? Mein Bruder hat übrigens beide Installationsmethoden versucht => Erst SP1 installiert und dann online-update ( lief nicht ) und nach erneuter Formatierung der HD Vollinstallation des SP2 von MS CD ( ging genau so schief... ).

Danke für Eure Infos im Voraus

Cheers

Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Regeln lesen!)
Re: SP2 Ursache für Abstürze???

Versuch mal das SP2 in die Windows CD zu integrieren und installier dann mal sauber. Obs daran liegt kann dir wohl keiner sagen, aber ich halte es für unwarscheinlich. Vielleicht laufen einige Treiber nicht geschmeidig mit SP2. Wer weiß. Oder irgend eine Software von dir.

Andere Frage:

Wenn es nicht am SP2 liegen kann, wie sieht die Rechtslage gegenüber dem Händler aus, der die Einzelkomponenten verkauft hat? Ist er verpflichtet, die Einzelkomponenten wieder zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten? Sind Fristen einzuhalten?

Gruss

T

ich denke mal einen Hardware defekt kann man ausschließen, sonst hättest Du auch probleme mit WinXP SP1 ;)

habt ihr bei den Installations Versuchen auch immer die Festplatte formatiert oder nur drüber Installiert?

und kommentarlos hängt sich eigentlich der Rechner nie auf

habt ihr schon mal in die Ereignisanzeige reingeschaut?

Zuletzt bearbeitet:

frow schrieb:
Versuch mal das SP2 in die Windows CD zu integrieren und installier dann mal sauber.

gibt´s en klasse tool :daumen: heißt nLite, hier der link http://nuhi.olmik.net/nlite-0.99.5b3i.exe

der link zum .NET-Framework (für nLite-installation leider zwingend vorgeschrieben) http://download.microsoft.com/download/a/a/c/aac39226-8825-44ce-90e3-bf8203e74006/dotnetfx.exe

und hier zur hilfe der link zur deutschen doku(druckversion) http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=print&sid=963

treiberprob wäre aber auch nicht auszuschliessen, bei deiner ati-karte verzichte mal auf die neuen treiber (CCC-Catalyst-Controll-Center)

mfg :n8:

ps: lass dich von dem beta nicht abschrecken funz prima :D

Kommt mir bekannt vor!

Hast du mal geschaut, ob es immer dann zu Problemen kommt, wenn er Programme in den Autostart lädt???

Vermute ich mal ganz stark und dann kommen wir dem problem näher.

Falls ja, sage uns, welche Programme lädt er dort rein??

Zurück
Oben