Space conflict between the following two partitions

R

ramba007

Gast
Ich habe eine Festplatte von einer Freundin über USB angeschlossen. Beim Upgrade auf Windows 10 war Stromausfall. Mit Testdisk habe ich folgendes Bild:
(SpaceConflict.docx)

Mit DeepSearch habe ich folgendes Bild:
(DeepSearch.docx).

Ich lese jetzt seit Tagen, finde aber keine Anleitung für mein Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • SpaceConflict.docx
    57,4 KB · Aufrufe: 429
  • DeepSearch.docx
    54,7 KB · Aufrufe: 432
Warum Bilder in einem Worddokument?
Nicht jeder oeffnet den Krams von Jedem und ich auch nur weil ich zufaellig im Moment kein Win-OS als Unterbau habe. War mal so frei und hab die Bilder hier eingestellt.

784005


784006


Und nun erklaere mal was Deine Frage ist.
Ich lese nur das eine externe Platte waehrend eines Upgrades an irgendwas angeschlossen war und der Strom aus ging.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha, Rego, rg88 und eine weitere Person
Ist denn bekannt, wie die HDD vorher aussah? Sieht das Ergebnis genauso aus, wenn man keinen USB-Adapter verwendet? Manche USB-Adapter übersetzen in eine eigene Geometrie, zumindest bei USB-Platten, die man fertig konfektioniert kauft.
Auf keinen Fall sollte man daran herumreparieren. Immer erst ein sektorweises Backup erstellen, damit man Fehler immer wieder reparieren kann.

Im Grunde werden 2 Partitionen erkannt, die auf dem fast gleichen Bereich liegen.
Ergänzung ()

Wenn das eine Windows-HDD sein soll, ist das merkwürdig, weil heutzutage ja mind. 4 Partitionen vorhanden sind. (MSR,Boot, Windows, Recovery)
Vlt. denkt das Testdisk, daß es eine MBR-Platte ist und erkennt aber nur den Schutz-MBR vom GPT-Filesystem?
Ich würde das jededenfalls in ein VHD-Image klonen und unter VM-Ware einen Shnapshot erstellen und dann da in Ruhe herumdoktern. Die Chance ist ja hoch, daß die 2. angezeigte Partition die richtige ist, aber wenn man einen Fehler macht, kann man da viel kaputtmachen. Besonders ärgerlich ist, daß Windows-System und Daten nicht getrennt sind. Das hätte wieder viel Ärger erspart.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Und nun erklaere mal was Deine Frage ist.
Ich lese nur das eine externe Platte waehrend eines Upgrades an irgendwas angeschlossen war und der Strom aus ging.
Das kommt vom twittern, da muß man sich den Sinn zusammenreimen. Jeder moderne Mensch sollte das mitlerweile können.
Nirgends steht etwas davon, daß die Platte während des Updates extern angeschlossen war.:D
Du mußt nur zwischen die beiden Sätze ein "denn" einfügen, dann ergibt sich die richtige zeitliche Reihenfolge:
... ich habe die HDD [jetzt bei mir] per USB angeschlossen, DENN [vorher] gab es Stromausfall während eines Updates ...
Man hilft ja gern unter Senioren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Unklarheiten!
1. Ich konnte meine Screenshots nicht anders einfügen. Daher der Datei-Upload. Danke für's Einstellen!
2. Ja, die Platte war in einem anderen PC, als eine fremde Person ohne meine Anwesenheit das Upgrade ausgeführt hat. Hierbei gab es einen Stromausfall. Anschließend war der PC mit der Platte nicht mehr startbar. Ich habe diese Platte bei mir per USB angeschlossen und Testdisk ausgeführt.
3. Der Screenshot zeigt nur die Datenpartition.
4. Mein Wunsch ist es, die persönlichen Daten zu kopieren.
5. Ohne USB-Adapter startet die Platte nicht.
6. Es ist eine Windows-Platte.
7. Eine Kopie existiert.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Aufgrund keines erfolgten Hilfsangebotes schließe ich den Account.
 
Zurück
Oben