• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Space Invaders: World Defense: Arcade-Shooter der 70er als AR-Spiel neu aufgelegt

Palomino schrieb:
Aber wenn sie stehenbleiben und dann auch noch in meine Richtung mit dem Smartphone wedeln empfinde ich das als Belästigung.
Das klingt nach einer ziemlich konstruierten Situation, um sich darüber aufzuregen. Oder standen die Leute zu Zeiten von Pokemon Go reihenweise in deinem Garten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Schinken42
Muntermacher schrieb:
Das Problem ist weniger, wenn auch, daß es solche Möglichkeiten,gibt, sondern eher, daß immer mehr Menschen immer weniger interessiert ob es ihnen gehört oder nicht.
Ich kenn jetzt dieses Obstgrundstück nicht, aber Streuobstwiesen werden auch gefördert und sind auch teils öffentlich zugänglich. Wenn das Grundstück nicht so aussieht das es sich um Privatgrund handelt, ist man quasi selbst drann Schuld wenn die Leute draufstehen und man es nicht will. Ein Zaun zeigt schonmal das es keine öffentliche Wiese ist.

Aber eine Obstwiese ist was anderes als wenn Leute auf das Wohnungsgrundstück rennen, was wirklich sichtbar privater Raum ist. So jemand gehört erschossen, da finde ich die Haltung der Amis nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ich kann doch nicht der einzige sein, der direkt an die Futuramafolge Anthology of Interest II dachten musste, oder?

In dem einen Teil der Folge ( Raiders of the Lost Arcade ) kämpfen sie gegen "echte" Space Invaders und Fry kann mit seinen Skills aus alten Arcadezeiten die Invasoren besiegen. Absolut großartige Folge.



PS: Die 11. Staffel startet am 24. Juli auf Disney+. Hyped! Oder besser: Hypnotoaded!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
sikarr schrieb:
Ich kenn jetzt dieses Obstgrundstück nicht, aber Streuobstwiesen werden auch gefördert und sind auch teils öffentlich zugänglich. Wenn das Grundstück nicht so aussieht das es sich um Privatgrund handelt, ist man quasi selbst drann Schuld wenn die Leute draufstehen und man es nicht will. Ein Zaun zeigt schonmal das es keine öffentliche Wiese ist.
Als jemand vom ländlichen Raum kann ich Dir versichern, daß Städter nicht einmal einen Kuhzaun als Abgrenzung,respektieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Volvo480
@Muntermacher
Warum stellt ihr dann keinen Menschenzaun hin? :rolleyes:

Solange man bei diesem Spiel die Menschen nicht dazu motiviert sich zu bewegen, ist es mir egal.
Bei Pokemon Go haben es beispielsweise die dümmsten Menschen geschafft, sich im schlimmsten Fall selbst umzubringen und ansonsten andere zu gefährden oder zu behindern.
Zur "Pokemon Go Hochkonjunktur" habe ich sogar persönlich zweimal Kinder fast umgefahren, weil die über eine rote Ampel laufen wollten, während ich gute 50 km/h gefahren bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Muntermacher schrieb:
Als jemand vom ländlichen Raum kann ich Dir versichern, daß Städter nicht einmal einen Kuhzaun als Abgrenzung,respektieren.
Dann nimm einen Weidezaun und setz ihn unter Spannung ^^

@MaverickM hier wurde sogar dein Problem schon behandelt vielleicht hilft es ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Muntermacher schrieb:
daß Städter nicht einmal einen Kuhzaun als Abgrenzung,respektieren.
und wenn da noch Stacheldraht davor ist, sich noch beschweren das sie sich die Hosen kaputt gerissen oder gar verletzt haben 😂

Ich kann mich noch gut daran erinnern das einer unserer Nachbarn seinem Jungen ein Paintball Gewehr schenkte und das Ding hat richtig wumms drauf gehabt. Hab mir selber mal eine Ladung eingefangen und richtig üble blau schwarze Flecken für einige Zeit gehabt.

Die Scheiben hingen vor Obstbäumen auf privaten Grundstück welches umzäunt war.

Tja... manchmal hatte er auch bewegliche Ziele gehabt. NICHT solche mit 4 Beinen oder Flügel... nene...
solche mit zwei Beinen die da nichts zu suchen hatten 😂 Auf der einen Seite kann er froh sein das er nie eine Anzeige bekam aber auf der anderen Seite wäre es schon recht dreist gewesen wenn der "Einbrecher" und oder "Obstdieb" sich nach dem Hausfriedensbruch über die unerwartete "Begrüßung" beschwert und Anzeige erstattet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Muntermacher
DieRenteEnte schrieb:
Warum stellt ihr dann keinen Menschenzaun hin? :rolleyes:

Solange man bei diesem Spiel die Menschen nicht dazu motiviert sich zu bewegen, ist es mir egal.
Warum können Menschen nicht fremdes Eigentum respektieren? Um Dummheit abzubauen, errichte och lieber Schulen. Du hingegen tendierst aber wohl eher dazu alles DAU-kompatibel zu gestalten, gell?

@Intruder
Paintballgewehr dürfte ja vrrhältnismäßig sein, hoffe ich, aber man weiß ja nie. Andererseits bekam ein Einbrecher Schadensersatz, weil er sich beim Einbruch verlertzte aufgrund der beechädigten Leiter, die er benutzte und auf dem Hausbesitzer gehörte, bei dem er einbrach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Intruder
Muntermacher schrieb:
Andererseits bekam ein Einbrecher Schadensersatz, weil er sich beim Einbruch verlertzte aufgrund der beechädigten Leiter, die er benutzte und auf dem Hausbesitzer gehörte, bei dem er einbrach.
ja nicht nur das. Gab schon Einbrecher, die vom Wachhund, der auf dem Gelände war und vor gewarnt wurde und gebissen wurde, gegen klagten und Recht bekamen. Vor allem wegen Schmerzensgeld und Verdienstausfall..
Die Frage, die ich mir stelle... Verdienstausfall... welchen Verdienst? Ist er Hauptberuflich Einbrecher oder ist das nur ein Hobby bzw. Nebenjob?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Bankmanager können das genauer erklären. :D
 
@DieRenteEnte
Ich sehe, mancher braucht einen Kurs über Sarkasmus bzw. wie man ihn anbringt. Bei allem Respekt, selbst nach Deinem Hinweis sind Deine Kommentare nicht als Sarkusmus zu erkennen.

Edit: insbesondere wenn man den Textverlauf beachtet. Zugegeben, dir wachsende Dummheit der Menschen läßt Sarkusmus auch gut verstecken, denn es gibt soviele fumme Kommentare, die als Sarkasmus durchgingen, würden, aber ernst gemeint sind.

Edit 2 @ eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
aber Streuobstwiesen werden auch gefördert und sind auch teils öffentlich zugänglich.

Stichwort ist hier vor allem "teils". Denn nicht alle - selbst geförderte - Streuobstflächen sind öffentlich zugänglich. Es gibt extra Verzeichnisse, in denen alle Obstflächen, bei denen man sich in Maßen (!) bedienen darf, aufgelistet werden.

sikarr schrieb:
@MaverickM hier wurde sogar dein Problem schon behandelt vielleicht hilft es ja

Danke, das ist nicht uninteressant. Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und ggf. damit näher beschäftigen. :daumen:
 
Conqi schrieb:
Das klingt nach einer ziemlich konstruierten Situation, um sich darüber aufzuregen. Oder standen die Leute zu Zeiten von Pokemon Go reihenweise in deinem Garten?
Das müsste ich den Vorbesitzer fragen, ich bin erst ein halbes Jahr nach Erscheinen von Pokemon Go eingezogen.
Man hat die Leute aber gerade in der Anfangszeit überall rumlaufen sehen und das nicht nur auf den Straßen. Da wurde auf Firmengeländen und Parkplätzen rumgelaufen, selbst im Innenhof wo ich gewohnt habe sind immer wieder Leute mit ihrem Handy aufgetaucht, die nicht im Haus gewohnt haben.
Mich stört nicht dass die Leute diese Spiele spielen, es ist die fehlende Rücksichtnahme einiger Leute die mich stört.

Ich frage mich was dann als nächstes kommt? Vielleicht ein Ego Shooter bei dem die Gegner überall in der Umwelt auftauchen können. Es lässt sich ja jedes Szenario als AR Titel umsetzen.
 
Zurück
Oben