• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spacemarine - DvD-Installation erzwingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TenDance

Commodore
Ich wollte gerade WH40k - Spacemarine installieren, und schon fängt er an ~9 GB herunterzuladen.

Das kann nie im Leben ein Update sein, vor allem weil er fast nichts von der DvD gelesen hat.
Ich habe das Spiel in Steam aktiviert etc pp allerdings gibts es nirgends eine ption mit der ich Steam sagen kann dass eine DvD im laufwerk liegt.

Wie erzwinge ich die Installation von DvD?

Mal probieren:

- Download Stoppen
- in Steam lokalen Spielinhalt löschen
- direkt von der DVD das Setup starten (evtl auch offline probieren)

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382
Using Steam launch options to install retail games from disc
Log in to Steam and click on Library.
Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
Insert the first disc into your computer.
Close Steam (Steam > Exit).
Press Windows Key + R to open Run
In the Run window type:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
Replace C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.
Press OK. Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved. Your installation should continue from the disc.

Die von Dir gelinkte Methode habe ich ausprobiert, er startet auch den Installationsvorgang, erstellt den lokalen Cache für die Installation, bricht dann aber ab und ich bin wieder im Bibliotheksbildschirm. Und er fängt an 9Gb herunterzuladen.
Was hier allerdings abartig lange dauern würde, v.a. im Vergleich zu einer DvD-Installation.

Auf der DvD sind nur Steam-links. Er wechselt direkt wieder zur Steam-exe und installiert darüber.
Sprich: auf den DvD gibt es nur steam und die Bibliotheksdateien des Spiels, steam ist keine "Dreingabe" auf der DvD sondern ersetzt die ausführbaren Dateien komplett.

Kannst du es nicht ganz normal installeiren? Fängt Steam an sofort zu saugen?

Tip:
Ich hatte nämlich mal das Problem mit COD MW2. Ich wollte es über DVD installieren, das brachte aber nichts, da Steam sofort angefangen hat die 11 GB zu laden.
Es war jedoch möglich das Spiel einfach in einem beliebigen Ordner zu installieren. Nachdem ich es also in Ordner Schieß-mich-tot drin hatte, habe ich es dann einfach in den Steamordner verschoben wo bereits einige Daten des Spiels drin waren und es wurden nur noch die Updates gesaugt.

Wie Steam-Spiele vom Datenträger aus installiert werden können, ist im richtigen Unterforum zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben