PHP Spalte aus MySQL-Datenbank ausgeben

Registriert
Juli 2010
Beiträge
154
Hallo zusammen,

Ich entwickle momentan hobbymäßig eine kleine Android-App und möchte mir dafür eine Spalte aus meiner MySQL-Datenbank mittels eines PHP-Skriptes ausgeben lassen. Das Problem hierbei ist, dass ich mir nicht mehr als 14 Einträge ausgeben lassen kann.

Code:
<?php

include 'dbConnect.php';
// funktioniert lediglich mit 'A%' und LIMIT < 14
$sql = ("SELECT Module from Faecher WHERE Module LIKE 'A%' LIMIT 10");
$res = mysqli_query($conn,$sql);
$result = array();

while($row = mysqli_fetch_array($res)){
  array_push($result, array('Module'=>$row[0]));
}
echo json_encode(array("result"=>$result));

mysqli_close($conn);
?>

Sobald ich das Limit >14 setze oder nach einem anderen Buchstaben als A suche, gibt das Skript nichts mehr aus. Habe genau das gleiche SQL-Statement über phpmyadmin ausprobiert, dort scheint es kein Limit zu geben und die Ausgabe funktioniert wunderbar. Komme an der Stelle leider nicht weiter und finde auch keine ähnlichen Probleme online. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt das script nichts aus? Schon mal in die logs geschaut? Selbst wenn $result leer ist würde json_encode noch was ausgeben.

Edit: Mit folgendem oben im script siehst du auch alle Fehler als Ausgabe (außer parse errors! die sind nur im log). Ist ganz praktisch, aber nicht in öffentlichen Dingen verwenden!:
PHP:
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Studenlanges Suchen und externe Hilfe haben mich den Fehler finden lassen.
Es war ein Umlaut in der 15. Reihe. :rolleyes:

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben