Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bekomme so an die 30 Spam Emails pro Tag. Medikamente, Penisverlängerungen, tolle Aktien, Hilfeersuche von ugandischen Präsidenten und so weiter, Ihr wisst schon. Ich möchte aber keine Spamfilter einsetzen aus Sorge darüber, vielleicht wichtige Kundenanfragen oder Bestellungen herauszufiltern. Gibt es wirklich nochkeine Lösung für dieses wirklich nervige Problem?
Außer dem Spamversender persönlich eins auf die Glocke zu geben (wenn man denn wüßte wo er wohnt)? Nein. Filter sind die einzige Möglichkeit um unerwünschte Post rauszufiltern. Freiwillig hört der Spammer nicht auf und außer regelmäßig eine neue Adresse zu besorgen, die man natürlich möglichst wenig öffentlich macht, kann man ihn nicht davon abhalten.
Filter sind deshalb erstmal unumgänglich, wenn man nicht alles zeitaufwändig von Hand sortieren will. Aber Spamfilter sollten lernfähig sein. Viele Programme, z.b. auch Thunderbird bieten einen lernfähigen Filter. Das heißt zwar das du anfangs noch selber sortieren mußt, aber mit der Zeit werden die unerwünschten Mails sicher von den guten Mails getrennt.
Die meisten Filter sollten auch so arbeiten das erwünschte Mails eher nicht aussortiert werden. Dadurch rutscht der ein oder andere Spam zwar auch mal in den guten Ordner, aber andersrum geschieht dies dann aber sehr selten nach der Lernphase. Das ist vorallem bei den großen Freemail-Anbietern leider gelegentlich anders. Weshalb ich von deren eigenen Filtern, bei wichtigen Sachen eher abraten würde, zumindest wenn du die Mails mit einem Mail-Programm abrufst. Den Statusreport erhältst unter Umständen nämlich erst am nächsten Tag. Wenn die Mails bei dir liegen kannst du sie sofort kontrollieren.
Natürlich sollte man einmal am Tag einen Blick auf den Ordner mit den Spammails werfen. Das wird sich nicht vermeiden lassen. Aber besser als jede einzelne Mail anzuschauen und persönlich zu analysieren ist es allemal.
Vielen Dank für die Infos.
Da ich einen Onlineshop betreibe ist eine Änderung meiner Emailadresse nicht angesagt. Ich habe mittlerweile gelernt (ohooo!) die Spams gar nicht erst zu öffnen sondern schon in der Betreff-Zeile zu erkennen und zu löschen. Dann ist und bleibt dies wohl immer noch die beste Lösung.
Eine Interessante Seite zu diesem Thema ist http://www.verbraucher-gegen-spam.de
Dort kann man seine Spams hinschicken und diese werden dann versucht zurück zu verfolgen.