Spam-Mail mit ComputerBase-Erwähnung

W

WhIteX

Gast
Nabend,

hab gerade folgende Mail bekommen und weiß nicht inwiefern das hier her gehört oder euch das was nützt, aber ich poste es trotzdem mal.

Sonst lösche ich solche Mails immer sofort, doch als ich dann Computerbase lass, hab ich sie mir sogar ganz durchgelesen. Ist nur ein Teil, darunter ist noch der gleiche Text auf Englisch.

Hallo
Mein Name ist Grace AAAAAAAA
ich sah Ihr Profil heute (computerbase.de) und wurde für dich interessiert,
werde ich auch gern wissen Sie mehr, und ich möchte Sie auf eine E-Mail an
meine E-Mail-Adresse senden, so kann ich Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wem
i am.Here ist meine E-Mail-Adresse (AAAAAAAA@yahoo.com)
Ich glaube, wir können von hier aus! Ich warte auf Ihre Mail an meine E-Mail-
Adresse oben.
Gnade
(Denken Sie daran, die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, aber die
Liebe eine Menge Fragen im Leben)
bitte kontaktieren Sie mich hier (AAAAAAAA@yahoo.com)
Grüße
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.509
AW: Spam Mail mit Computerbase Erwähnung

Na immerhin bittet sie um Gnade. :p
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.538
Dank der Mithilfe von WhIteX konnten wir die Ursache ausfindig machen: Wenn man im Forum-Profil in das Feld "MSN Messenger Name" eine E-Mail-Adresse eingetragen hat, dann ist jene auf der eigenen Profil-Seite ausgegeben worden. Jetzt sperren wir diese Information für Gäste, so dass sie nicht mehr von Spammern abgegriffen werden kann.
 
Top