Spam nach Anmeldung auf CB-SETI-HP

stummerwinter

Admiral
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, das ich seit ich mich auf der http://www.computerbaseteam.com/ angemeldet habe, Spam-Mails bekomme, gehen immer so in die Richtung "Nigeria-Connection" (vgl. zB ct-Artikel (08/04, S. 76), also zB "Urgent Buisness Proposal" oä.
Ist natürlich schwierig, einen direkten Zusammenhang herzustellen, ging aber einen Tag nach der Anmeldung auf dieser Seite los. :(

Gestern bekam Ich dann eine Mail, daß von der von mir für SETI benutzten Mail-Adresse verschiedene Mail-Empfänger (ca 20) nicht erreicht werden konnten. Ich denke, hier hat jemand meine Mail-Adresse mißbraucht um Spam zu verschicken. Diese Mail-Adresse ist nicht meine Standard-Adresse, über welche ich Mails verschicke! :mad:

Spybot + AntiVir zeigen keine verdächtigen Dinge!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
---
Edit: mein Provider ist 1&1, hatte bis jetzt damit keine Probs

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ob das was mit der computerbaseteam Seite zu tun hat? Glaub ich nicht. Ich sehe da auch keine Email-Adressen im Klartext auf der Seite, da dürfte Scanner nicht viel Erfolg haben. Aber generell ist das Problem sowieso da, sobald du irgendwo deine Email angibst hat sie auch schon ein Spammer irgendwie rausgekriegt. Und ab da gehts bergab. Inzwischen filtert gmx jede Woche über 200 Spam Mails aus und letztens hatte ich genau dasselbe mit den den "Mail Delivery Failure" usw. Nach ner Woche wars zum Glück wieder vorbei. Aber Spam ist halt inzwischen echt eine Seuche und leider kann man nicht viel dagegen machen. Aber das CB-Seti Team hat da wohl eher nicht die Finger im Spiel.

Das will ich doch hoffen und will hier auch niemand was böses unterstellen, bin von CB/FB echt begeistert!
Die Sache kam halt direkt nach der Anmeldung auf. vielleicht ist es auch nur ein dummer Zufall.
Auffällig ist eben nur, daß ich diese Mail-Adresse nur für die SETI-HP und CB-SETI-HP benutzt habe.

Hi
Das Problem hatte ich auch, denke aber nicht das das CB Team damit zutun hat, es gibt bestimmte Scanner Software die Spammer benutzen.

Was mich stützig macht, Habe PestPatrol installiert und der Cookie Wächter löscht immer automatisch Spywarecookies, die Spywware logbatei zeigt immer Cookies von Computerbase, ich hoffe das es sich um Fehlerkennung handelt, hat jemand auch damit erfahrungen gemacht,

will hier keiner was unterstellen.

MFG
Jupp

Mit welchem Internet Browser hab ihr euch denn bei http://www.computerbaseteam.com/ angemeldet?

Denn es kann auch sein dass der Browser durch eine Sicherheitslücke Daten aus seinem Cache preisgegeben hat, nach dieser Anmeldung, beim Besuch einer anderen Webseite.

Bin mir nicht 100% sicher, war aber glaube ich Opera 7.23, mit welchen ich meistens gesurft habe, mittlerweile 7.51, evtl auch der IE. :(

Zurück
Oben