Hi,
ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich mich vom PC-Raum der Schule aus nicht auf CB anmelden. Meine Login-Daten hatte ich richtig eingegeben, allerdings kam jedesmal die typische Fehlermeldung von wegen Nick/PW ist falsch. Nach vier Versuchen hatte ich es aufgegeben, da nach fünf Versuchen das Anmelden ja für 15 Minuten gesperrt wird. Mein Kumpel hat dann auch probiert sich anzumelden (mit seinem Nick natürlich) und er bekam die selbe Fehlermeldung. Außerdem waren dann die fünf Versuche voll (die also von der IP abhängen und nicht vom Nickname).
Auf anderen Seiten funktioniert das Anmelden aber tadellos, nur CB geht nicht.
Als ich meinen Lehrer gefragt habe, ob er weis, woran das liegt, meinte er nur, ich müsse dazu die Firma fragen, die den PC-Raum eingerichtet hatte.
Auch wenn ich keine Ausbildung und Berufserfahrung im IT-Bereich habe, behaupte ich trotzdem, dass diese Firma nicht sehr sorgfältig arbeitet.
Beispiele gefällig?
- Die Dateierweiterungen sind ausgeblendet (irgendwann werde ich eine "Dokument.xls.cmd" im Tauschverzeichnis erstellen
)
- IE7 ist nicht eingerichtet, nach jedem PC-Neustart kommen die gleichen Fragen (Phishingfilter aktivieren?, Daten wirklich senden?, blablabla,...)
Also hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bin für alle Ratschläge offen
ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich mich vom PC-Raum der Schule aus nicht auf CB anmelden. Meine Login-Daten hatte ich richtig eingegeben, allerdings kam jedesmal die typische Fehlermeldung von wegen Nick/PW ist falsch. Nach vier Versuchen hatte ich es aufgegeben, da nach fünf Versuchen das Anmelden ja für 15 Minuten gesperrt wird. Mein Kumpel hat dann auch probiert sich anzumelden (mit seinem Nick natürlich) und er bekam die selbe Fehlermeldung. Außerdem waren dann die fünf Versuche voll (die also von der IP abhängen und nicht vom Nickname).
Auf anderen Seiten funktioniert das Anmelden aber tadellos, nur CB geht nicht.
Als ich meinen Lehrer gefragt habe, ob er weis, woran das liegt, meinte er nur, ich müsse dazu die Firma fragen, die den PC-Raum eingerichtet hatte.
Auch wenn ich keine Ausbildung und Berufserfahrung im IT-Bereich habe, behaupte ich trotzdem, dass diese Firma nicht sehr sorgfältig arbeitet.
Beispiele gefällig?
- Die Dateierweiterungen sind ausgeblendet (irgendwann werde ich eine "Dokument.xls.cmd" im Tauschverzeichnis erstellen
- IE7 ist nicht eingerichtet, nach jedem PC-Neustart kommen die gleichen Fragen (Phishingfilter aktivieren?, Daten wirklich senden?, blablabla,...)
Also hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bin für alle Ratschläge offen