Spam ohne Ende

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen
Brauche mal wider euere Hilfe. Bekomme zur Zeit massenhaft folgende Spam Mails
x4E jBJW4FO

FRVwGc WZgJbVGY
und wollte euch fragen wie ich diese verhindern kann. Ich bekomme Sie aufs Handy dort kommen sie direkt auf Google Mail, oder ich habe Sie im Spam Ordner in Outlook. wie kann ich diese Spam Mails verhindern und abstellen. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
LG Hacky
 
Wenn du die Spammails im Spamordner hast, dann ist sich alles richtig? Da sollen die Mails, welche als Spam markiert sind, auch landen. Wäre ja schlimm, wenn da keine Mails landen würden, sonst würden auch fälschlicherweise (wichtige) Mails dort gelöscht / gar nicht angezeigt werden. Es ist sogar Pflicht sein Spam-Ordner in gewissen Abständen zu prüfen. Wenn wichtige Mails untergehen, weil diese im Spamordner waren, gilt nicht als Ausrede und es ist deine Schuld.

Du solltest nirgendwo am besten deine Mail Adresse online so preisgeben. Wenn deine Mail auf der Webseite so im Quellcode ausgelesen werden kann, greifen sich Crawler-Bots deine Mail Adresse und verkaufen diese an Spam-Bots oder Newsletter, etc (oder nutzen diese selber). Wenn du bei Google deine Mail Adresse so finden kannst, dann solltest du dein Nutzungsverhalten mit deiner Mail Adresse überdenken
 
Wenn dein E-Mail Adresse erst mal in einer Liste steht, hast du eigentlich schon verloren. Du kannst den Kampf gegen die Windmühle aufnehmen und jede Spam-Mail dem Filter hinzufügen oder du wechselst deine E-Mail Adresse. Am besten bei einem Anbieter der dir mehrer Aliase erlaubt. Dann kannst du verschieden Aliase für verschiedene Seiten nutzen und wenn einer kompromittiert wird, kannst du einfach nur den eliminieren, statt wieder alle Accounts zu wechseln.
 
Hacky schrieb:
direkt auf Google Mail
Mehr als 99% der Spam Nachricht landen bei mir nicht im Postfach. Die landen alle im Spam Ordner bei Gmail. Und wenn man den Ordner nicht abruft, werden sie dort nach 30 Tagen gelöscht.
Das müssen also seltsame Mails sein, wenn die einfach so in deinem Hauptpostfach landen.
 
Hacky schrieb:
Spam Mails verhindern und abstellen

Ach, das geht? :rolleyes:

Hacky schrieb:
oder ich habe Sie im Spam Ordner in Outlook

Dafür ist der doch da?

Ganz ehrlich: Spam gehört zum Internet. Deshalb kannst du die eingebauten Spamfilter von Outlook, deiner Mailapp oder beim Mailprovider nur schlicht nutzen und mit manuellem Ausfiltern, d.h. Markieren von nicht erkannten Spammails, "trainieren". Du kannst dich auch dazu entschließen, eine kostenpflichte Mailfilterung wie z.B. Hornet zwischen deinen Mailserver und -client schalten (afaik gibt's auch Plugins für Outlook), aber... schlicht verhindern, dass Spam dein Postfach erreicht? Reine Utopie.

H3llF15H schrieb:
Ganz ehrlich: schaff Dir eine eigene Domain an. Das war damals die einzige Lösung um meinen Spam bei GMX loszuwerden.

Das ist jetzt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mag sein, dass die eigene Domain erst mal nicht so im Fokus steht und man als Inhaber auch individuelle Möglichkeiten darauf hat, den Spam zu behandeln, aber frei davon ist man oft dennoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Nilson schrieb:
hast du eigentlich schon verloren.
Dachte ich auch lange, hab eine uralte Mail Adresse die Mal geleakt wurde. Seit dem gebe ich diese überall an wenn man Mal eine Mail Adresse angeben muss.

Vor 10 Jahren kam da echt viel Spam an, mittlerweile kann ich die Adresse wieder verwenden, die Spamfilter fischen wirklich zu 99,9% alles raus... Mein Posteingang ist sauber.

Aber ja das hängt wohl letztendlich vom Provider/ Spamfilter ab.
 
Nilson schrieb:
bei einem Anbieter der dir mehrer Aliase erlaubt
So mache ich das sogar für meine eigene Domain. Hab so etwas wie market01@domain.tld angelegt. Wenn dort irgendwann mal der SPAM los geht, wird es halt eine andere Zahl, die sowieso weitergeleitet wird an meine Hauptadresse :)

Was mich allerdings verwundert ist, dass hier auch mit GMX und Gmail so Probleme bestehen. Meine name@gmx.de Adresse ist echt ruhig. Da kommt zwar SPAM rein und landet auch direkt in diesem Ordner, aber es ist jetzt nicht so dass ich überflutet werde. Genauso die name@gmail.com Adresse, da ist ebenfalls ruhig.

Selbst meine Spam Adresse von GMX ist relativ ruhig... Aber gut, dass empfindet auch jeder anders. Bekannter von mir fragte mich mal wie man die Massen an SPAM unterbinden könne und als ich dann mal nachgeschaut hatte, bekam er in fünf Tagen acht SPAM Mails :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Hallo
die Probleme bestehen bei mir z.Z nur bei Gmail, Web.de und GMX . sind absolut ruhig
 
TheManneken schrieb:
Das ist jetzt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Natürlich nicht. Jedoch darf man eins nicht vergessen: bekannte Anbieter á la Gmail, GMX, Web.de etc. stehen immer im Fokus.

Seit ich vor drei Jahren meine eigene Domain bei Strato angeschafft habe, bin ich >99% des Spams losgeworden.
 
Dies dürfte dann aber auch zusätzlich an den Filtern von Strato und nicht nur der eigenen Domain liegen.

Ein interessantes Beispiel ist z.B. der eigene Server mit eigener Domain. Es ist ca. 2 Jahre her (oder so), da ist uns in der Firma aufgefallen dass zwei unterschiedliche Domains auf dem selben Server, identische SPAM Mails bekommen haben. Hab das damals bis heute nicht nachgeforscht, glaube aber dass die IP Adressen dieser Server in irgend einer Liste waren und die "Spam-Buden" irgendwie geschaut haben, welche Domains da drauf liegen könnten und diese wurden dann "befeuert".

Hab dann irgendwann hier und da ein paar Regeln angepasst und dann war Ruhe. Ab und an kommt immer mal eine durch, aber drei, vier oder fünf unterschiedliche Domains auf dem gleichen Server bekommen ab und an die identische SPAM Mail.

Aber wie hier schon erwähnt wurde... Windmühlen und so :( Ein "Killer" ist auch (meine Vermutung), wenn der erste SPAM rein kommt und man hoffnungsvoll auf den "Abmelden" Link geht...
 
Zurück
Oben