News Spam-Versender muss 11,2 Mrd. Dollar zahlen

mAgNeTiC*!Ce schrieb:
Da kommt dann ein bissl dämlicher Ami her, hat wahrscheinlich Familie und darf nun wegen dem Subjekt SPAM MAIL sein komplettes Leben auf den Müll schmeissen :rolleyes:

Bei 280 Millionen versandter Spam-Mails kann man wohl nicht davon ausgehen, dass der Typ das aus Gutgläubigkeit und unentgeltlich getan hat.
Der wusste was er tat und hat einfach nicht damit gerechnet, dass man ihn erwischt.

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Seht es doch mal so, die Zeit die er den Menschen mit seinen lästigen unaufgeforderten Mails gekostet hat kann er alleine garnicht aufbringen. Und einsichtig wird er wohl auch nicht gewesen sein sonst wird man nicht so ein großer Fisch in dem Gewerbe. Ich seh nicht ein warum ich meine Zeit vergeuden muß um mein Mailkonto von solchen Mist beseitigen zu müssen, und er soll am besten noch Straffrei ausgehn? Das wäre wohl wie sagt man so schön "Das falsche Signal" für alle restlichen Versender. Man pisst ja nicht nur normalen Usern ans Bein sondern auch großen Telekomunikationsunternehmen und die haben nun mal den Längeren.

p.s. von mir aus kann er ruhig von der Brücke springen wenn er will, war in meinen Augen eh kein positiver Beitrag zur Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Salu,

dahinter kann ja wohl nur eine Idee zur abschreckenden Wirkung stehen.
Ansonsten typisch Ami :cool_alt:

was für spam hat er eingeltich versand?
40$ pro mail wird er wohl kaum eingenommen haben:evillol:
was kosten eingeltlich diese penis vergöserungs pumpen :D

Naja, heftig, aber immerhin mal einen erwischt, das wohl erfreulichste an der Sache.

@ mAgNeTiC*!Ce
Was hat denn das miteinander zu tun? Währe es dir lieber wenn ein Kinderschänder nur eine Geldstrafe bekommt (die er sowieso nie im Leben abzahlen kann) anstatt ins Gefängnis zu wandern und dafür der Spammailversender 5 Jahre Knast bekommt? Das ist wohl auch nicht der richtige Weg.

Wann rafft ihr das endlich...diese Urteile haben absolut nur eines im Sinn.....ABSCHRECKUNG!

Wer solche Spammails verschickt dürfte mittlerweile BESTENS im Bilde sein, was er darf und was droht, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

Das der Betrag meilenweit übers Ziel, bzw. über einen geistig nachvollziehbaren Betrag hinausgeschossen ist...Amerika?!

Rodger

Es sollten viel mehr Spam Versender verurteilt werden. Über die Höhe kann man ja streiten.

Das Urteil ist soooo dumm... Echt, der Richter sollte das Geld selber zahlen.
Spam ist erstmal gar nicht so schlimm, zweitens wird er das Geld nie zahlen können. Besser wäre ne Geldstrafe von 200.000€ für einen guten zweck.

kennyalive schrieb:
@mAgNeTiC*!Ce
du glaubst doch nicht wirklich, dass das leben des kinderschänders nachm knast wieder vollkommen normal ist?
der kriegt(fast) nie wieder nen job!
geschweige denn familie :freak:
außerdem ist de knast für kinderschänder auch net so das wahre
die stehen da in der nahrungsleiter ganz ganz ganz weit unten und haben nix zu sagen
diewerden dort von den mithäftlingen wie dreck behandelt

Sei Ihr eigentlich alle bescheuert?!

Ein Kinderschänder, Vergewaltiger, sollte NIEMEHR aus dem Knast kommen. Das was Du geschrieben hast, hört sich echt an, als ob Du für dieses Gesocks mitleid hast.

11Mrd. Dollar für ein paar Werbemails, lächerlich. Natürlich kann er es nicht bezahlen und natürlich soll es abschrecken, trotzdem ist völliger Unsinn. 25000 Dollar tun auch weh!

Wo ist denn da bitteschön die Verhältnismäßigkeit!

Ja ist wahr.

Kinderschänder werden viel zu gering bestraft , die haben lebenslang verdient.
Das darf einfach nicht sein!

offtopic: ja genau die bösen kinderschänder! echt, die einen sagen: "die bekommen doch eh nur 5 Jahre", da kommt direkt der nächste um die ecke und sagt: "lebenslang einsperren!". kleiner schock: auch "kinderschänder", die zu lebenslanger sicherheitsverwahrung verurteilt wurden, haben regelmäßig ausgang und dürfen z.b. für den eigenen bedarf essen in der stadt einkaufen. was soll diese diskussion in diesem thread?

zum thema: die 40$ pro mail wundern mich auch etwas, das find ich schon viel. aber selbst wenn es nur 1c pro mail gewesen wären, der typ hätte das eh nie im leben zahlen können. aber da wollte das gericht wohl ein exempel statuieren, ob das jetzt was gebracht hat?

Hi,
zwar ist diese Summe utopisch, jedoch ist es in der amer. Justiz so, dass die Strafen sich an ähnlichen und/oder vergleichbaren Fällen festgesetz wird. Wenn nun in einem Fall X ein Strafmaß von xy$ festgesetzt wurde, muss sich das Gericht daran orientieren. Wenn in diesem Fall der Versender 40$ pro Mail zahlen muss, kann ich das nur gut heißen. Das nun 11 Mrd rauskommen, ist ja auch seine Schuld! Wer ist auch so dumm und verschickt 280 Millionen Spam-Mails? Naja ... selbst wenn er pro Monat einen gewissen Teilbetrag, über den man sich sicherlich demnächst intern (oder besser: außergerichtilich) einigen wird, zahlen darf, ist das okay. Die Strafe soll, wie bereits erwähnt, nur zur Abschreckung dienen.
Um noch kurz zu der Diskussion um den Vergewaltiger etc. zu kommen: Man kann die beiden Fälle gar nicht ins Verhältniss setzten, da das zwei paar Schuhe sind. Der eine Fall fällt in den Bereich des StGB (Strafgesetztbuch) und der Fall mit den Spam-Mails würde (hier in Deutschland) ins BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) fallen.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man gegen Vergewaltiger etc härter vorgehen sollte, aber das gehört hier - wie ebenfalls schon ausgeführt wurde - nicht her.

MFG Niob

Zuletzt bearbeitet:
Die Strafe is gar nicht so falsch... Ein so großen unternehmen verrichtet arbeiten zu tausenden Dollars pro minute und all das wird gespeichert mit Hilfe von netzwerken und computern. Wenn jetzt für mehrere Tage das ganze ausfällt hat das Unternhemen höllische inbußen und muss das + wiedergutmachung an abhängie firmen zahlen und dann kommt schon ein stolzes sümmchen zusammen

N!ob schrieb:
Naja ... selbst wenn er pro Monat einen gewissen Teilbetrag, über den man sich sicherlich demnächst intern (oder besser: außergerichtilich) einigen wird, zahlen darf, ist das okay.
Nicht mal außergerichtlich. Im US-Rechtssystem folgt auf den ersten Prozess, im dem der Anspruch als solcher festgestellt und damit die Höhe des Schadensersatzes - darum geht es hier, nicht um Strafe! - festgelegt wird, noch ein zweites Verfahren, so als eine Art Schlichtung.

Warum die Urteile im ersten Prozess tendenziell hoch ausfallen, wurde schon dargestellt.

Im Folgeprozess wird dann gerichtlich die Höhe der tatsächlichen Zahlung ausgehandelt. Was übrigens auch im Interesse des Geschädigten = Zahlungsempfängers liegt, der von einem realistischen, dann aber auch tatsächlich zu zahlenden Betrag wesentlich mehr hat als von der utopischen und damit nicht eintreibbaren Summe aus dem ersten Prozess. ;)

Das sei mal wieder allen in´s Gebetbuch geschrieben, die Berichte über Schadensersatzprozesse vor amerikanischen Gerichten losgelöst vom Anlass lediglich als Aufforderung zu Spammen fehlinterpretieren - siehe Aquarium. :evillol:

Viele Grüße, Tiguar

Wenn die Firma die Gerichtskosten von dem Typen wiederbekommt kann die schon glücklich sein. Der Typ wird alles daran setzen in ein Land zu fliehen und das wars dann, der hat doch eh nix mehr zu verlieren. Nur Knast...

ein leben am Existenzminimum für ihn :-)
Der wird sich bestimmt jetzt freuen wenn ihm eine Spammail erreicht :P .. obwohl ohne Computer :-)

wo ist das problem? der typ wird absofort hauptleiter eines konzerns die gegen spam vorgehen. nach dem 2. gehalt hat der typ das geld wieder drin und ist rehabilitiert.

gruß, fire

Leon schrieb:
11Mrd. Dollar für ein paar Werbemails, lächerlich. Natürlich kann er es nicht bezahlen und natürlich soll es abschrecken, trotzdem ist völliger Unsinn. 25000 Dollar tun auch weh!

280 Millionen Spam-Mails sind deutlich mehr als ein paar.
Und wenn er damit nur 25.000 $ eingenommen haben sollte, dann ist der Typ noch dümmer als ich dachte.

Sascha

25000 $ bezahlt der Kunde doch aus der Portokasse, das juckt den garnicht, würde er halt nen Mailserver dazu kaufen um die Piepen wieder reinzuholen. Das der Betrag so hoch ist liegt nunmal an dem System in den USA, in Europa wäre der Betrag nichtmal ansatzweise so hoch geworden. Aber wo noch auf dieser schönen Welt bekommt man schon Geld von jemanden wenn man zu blöde ist zu realisieren das der Kaffee heiß sein könnte den man gerade gekauft hat und das man ihn sich besser nicht über den Körper gießt oder das man sich lieber erst garkeinen kochen sollte hinten im Wohnmobil wenn man mit seinem Wohnmobil fährt und den Tempomaten an hat? Das geht nur in der USA >erstmal ne Rechtsschutz abschließ< :D

Zurück
Oben