Spam von "optivel AG Schweiz" und "cpx online active AG"

Registriert
März 2015
Beiträge
157
Hallo,

ich habe mich kürzlich bei ein paar Newslettern abgemeldet, die ich bewußt abonniert habe. U.a. von Cyperport, Notebooksbilliger.de und ähnliche.

Nun bekomme ich auf die Adresse aufeinmal ständig irgendwelche Werbung, die von diesen Vereinen verschickt werden:
- optivel AG Schweiz
- cpx online active AG
- Entertainment Media GmbH

In jeder E-Mail steht zwar dieser Satz "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Hier schnell und einfach vom Erhalt des Newsletters abmelden.", aber bringt das was?

Aussortieren lassen die sich anhand der Namen ja leicht, aber ich will die Scheiße nicht haben, da ich sie nie abonniert habe.
 
der "knopf" vom newsletter abmelden, ist immer das genau gegenteil.
du bestätigst, dass diese email adresse existiert und gelesen wird.
ergo gekommst du mehr werbung als vorher
 
Die Antwort ist Unfug wenn man sich zuvor explizit angemeldet hat.
Bei unbestellten und unerwünschten Newslettern ist die Warnung allerdings sehr berechtigt.

Zum Problem - nutze SPAM-Filter oder mach den Versendern Dampf dich aus der Liste zu streichen.
Außer Googel sagt dir, dass du bei Adressen gelandet bist die unkoscher sind.

CN8
 
Ich habe mich dort NICHT angemeldet.
Ich habe mich lediglich bei z.B. Cyberport abgemeldet, wo ich bewußt angemeldet war. Das ist der einzige Schritt, der mir einfällt, was ich mit dieser Adresse in den letzten Tagen gemacht habe.

Ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen und dann werde ich mich bei den deutschen Firmen melden, in denen es in den Mails geht.
 
Hallo zusammen, ich bekomme von denselben Anbietern E-Mails die bei Gmail im Spam Ordner landen.
Ich habe keine Newsletter abonniert oder deabonniert.

Das Interessante ist, die E-Mails sind nichtmal an mich gerichtet, sind jedoch an meine E-Mail Adresse geschickt worden.

@Peter Blaumeier: Warst du zufällig im Urlaub und hast anschließend an einer Umfrage teilgenommen oder deine E-Mail Adresse auf einer Seite vom Bundesministerium auf Datendiebstahl checken lassen bevor das mit den Spam E-Mails angefangen hat?
 
über die Website der drei kommst du auf deren e-mail. schreibe, dass du keine newsletter oder anderen Plunder willst, weise darauf hin, dass es dafür ein Gesetz gegen nicht angeforderte Werbung gibt und falls sie den Verteiler nicht anpassen, das ganze beim Verbraucherschutz und/oder Gericht endet..
 
Zurück
Oben