Optivel AG Schweiz Dauer SPAM...was dagegen tun?

RenoRaines

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.324
Hallo zusammen,

bestimmt hat ja auch schon der ein oder andere diverse SPAM Mails erhalten. Ganz schlimm ist es bei mir schon diverse Monate mit verschiedenen "Newslettern", seien es Gewinnspiele, Angebote oder sonstiger KRAM.

Alle von verschiedenen Anbietern zu total verschiedenen Produkten, nur eins haben alle diese Mails gemeinsam:

"Der Newsletter wurde im Auftrag der optivel AG Schweiz versendet." steht bei allen drunter!

Wie wird man diesem Schwachsinn Herr? Auf Spamliste setzen bringt nichts, sich für den Newsletter austragen bringt nichts, eine Mailadresse findet man auch nicht wo man mal hinschreiben kann. :mad:

Einer eine Idee was ich dagegen tun kann?

MfG
Reno
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.218
Bei Outlook kannst du ne Regel eintragen, dass sobald der Name der Firma in ner Mail auftaucht, sie gelöscht wird bzw. in den Papierkorb verschoben wird :)
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.127
Das Austragen ist so ne Sache... Jetzt ist sicher, dass es deine EMail gibt...
Du kannst nur einzeln diese Mails über dein Web-Center (NICHT per IMAP) als SPAM deklarieren, von jedem Absender ein Mal...
Und aufpassen, wo man so seine Haupt-E-Mail angibt, meistens reicht doch eine dummy-Adresse von 10minutemail.com oder so.
 

RenoRaines

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.324
@Toms
Klappt nicht da der Name nur als Bilddatei auftaucht...leider sind die nicht ganz so Doof :(

@Merle
Hab mir das Spiel erst mal 2-3 Monate angeschaut bevor ich meine Mailadresse austragen wollte weil genau das dachte ich auch...aber irgendwie war die Echtheit wohl schon bestätigt. Meine Vermutung: Check24! Worüber ich meinen Stromanbieter gewechselt hatte...
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.581
Dann den Link zu dem Bild auf die Sperrliste? Ich weiß nicht, ob das funzt...

Lg, Franz
 

Dreamer1950

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
99
Hi ,
kannst ja mal versuchen ein T5Fan folgende daten zu senden.

Domain Whois record

Queried whois.nic.ch with "optivel.ch"...
Domain name:
optivel.ch

Holder of domain name:
optivel AG
Norbert Rom
Bahnhofstrasse 52
CH-8001 Zurich
Switzerland
Contractual Language: German

Technical contact:
optivel AG
Host Master
Bahnhofstrasse 52
CH-8001 Zuerich
Switzerland

Registrar:
RegistryGate GmbH

First registration date:
2008-04-03

DNSSEC:N


server: dns.dns1.de
email: hostmaster@internetwire.de
serial: 2015041702
refresh: 86400
retry: 7200
expire: 2419200
minimum ttl: 3600


Name servers:
dns.dns1.de
dns.dns2.de
dns.dns3.de
dns.dns4.de


Network Whois record




LG Dreamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Top