Spam - was soll das?

PuppetMaster

Admiral Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich bekomme mittlerweile bis zu 3x wöchentlich Spam von verschiedenen Adressen (mal will eine gewisse STEFFI mich näher kennen lernen, mal kann ich mir einen Cracked SEX-Dialer runterladen, heute bietet ein sog. AntiVirus Team ein Mittel gegen Trojaner an...).
Ich denke mal, dass diese Spams automatisch verschickt werden, blöd, dass meine Haupt-E-Mail-Adresse bei GMX nur 7 Zeichen hat.
Eine Gemeinsamkeit haben aber alle diese Spams: am Ende steht immer eine kryptische Zeichenfolge wie "[3555ZyjJ3-058FlEL9940iYqA8-22@27]". Was bedeutet denn dies?

Das Problem habe ich auch und wüßte gerne mehr darüber, vor allen Dingen, wie ich es abstellen kann.
werkam

abstellen lässt sich das wahrscheinlich nur, wenn man seine email-angelegenheiten trennt: wichtig, unwichtig

für die unwichtigen sachen reicht ein 08/15 account bei einem email-anbieter (am besten mit einem exotischen/kryptischen namen und vorrangig bei unbekannteren anbietern)

für wichtige sachen eignet sich ein in gewisserweise bezahlter account, vielleicht auf der firmen-domain oder ggf privaten homepage (hab seit einem jahr ne eigene domain und noch nie ungefragt post bekommen *freu*), eventuell auch beim provider.
dann gilt aber: sich nirgendwo anmelden und nur vertrauenswürdigen personen oder internetseiten die adresse zugänglich machen (als auch nirgendwo angeben, gästebuch uä).

das ist mein vorschlag.

greets, weird

Spam.....

Achtung, bei der Mail für ein Mittel gegen einen Trojaner könnte
es sich um den Trojaner selbst handeln ! Lies mal hier nach.

Helli

@PuppetMaster

habe das gleiche problem mit meinem hotmail account. die leute machen einfach eine massenmail, die dem namen nur so ungefähr entspricht und schicken dann an alle die in etwa in diesen rahmen passen......einfach ignorieren bzw. löschen ohne sie zu öffnen. hotmail hat aber mittlerweile einen ganz guten filter eingebunden. man kann in den optionen für den account recht gut einstellen was man als e-mail erhalten will und was gleich in den spam ordner wandert. der wird dann alle 7 tage gelöscht. sollte dort dann mal was landen was du haben willst kannst du die adresse markieren und sie als nicht spam kennzeichnen, dann bekommst du das nächstemal die message in deinen normalen posteingang.
ansonsten kann ich dir auch nur eine eigene domain z.b. bei puretec empfehlen, da kommt kein müll an.

gruss Nox

eigentlich bekomm ich solche mails nur noch über meinen t-online account, den ich nicht mehr nutze. wie weird schon sagte: addis von privaten sites sind besser, da hab ich auch noch nix drüber bekommen (ich hab ne e-mail addi bei weird)

das problem kenn ich...eigentlich hab ich mich ja nur da mit meiner mail addy angemeldet wo garantiert wird, dass sie nicht weitergegeben wird aber naja...ich hab jetzt am tag ca 3-5 spam mails im mailkasten :/
recht nervig da mich praktisch jeder unter da_waps@gmx.de anmailt...wär scheisse da nen neuen account einrichten zu müssen!

@da_waps
------------
wieso postest du hier extra noch deine addy ?*g*
ps: meine addy (nicht_verrat*g*) könnte ich auch schlecht
wechseln da sie jeder hat und das ist mir zu viel arbeit*g*

@puppet master
--------------------
tja... gegen Spam ist leider noch kein Kraut
gewachsen - müsste doch nicht so schwer sein
ein programm zu programmieren dass das unter-
bindet, oder?! (schade,dass sich niemand für so
was zeit nimmt... kann den jemand von euch so
was programmieren ?!? :(

-> Ich habe Accounts bei web.de , giga4u.de , aol.com , uboot.com , team-gamestar.de etc. -> aber von den meisten habe ich die pws vergessen oder sie sind schon gelöscht ... bei uboot war ich seit monaten nicht mehr :p und auch web.de rostet :D von giga4u ganz zu schweigen :rolleyes: den gamestar account habe ich sowieso noch nie abgefragt :) nur durch AOL als anbieter bin ich mit dem AOL account aktuell *g*

Original erstellt von wauwau
@puppet master
--------------------
tja... gegen Spam ist leider noch kein Kraut
gewachsen - müsste doch nicht so schwer sein
ein programm zu programmieren dass das unter-
bindet, oder?! (schade,dass sich niemand für so
was zeit nimmt... kann den jemand von euch so
was programmieren ?!? :(

@wauwau

Wollte ja auch nicht wissen, was ich gegen Spam machen kann, sondern was diese seltsame Zeichenfolge am Ende solcher Mails bedeutet (siehe oben)... ;)

@wauwau

hab meine mail nur gepostet damit ihr mich nochma kräftich zuspammen könnt :D
darauf kommts nun wirklich nimm0r an...
seht das als aufforderung :p :p :p

@puppetmaster

ist hier meistens so, dass der anfang eines threads nichts mit dem letzten post zu tun hat :D :D :D

Re: Re: Spam - was soll das?

Original erstellt von Noxman
@PuppetMaster

habe das gleiche problem mit meinem hotmail account. die leute machen einfach eine massenmail, die dem namen nur so ungefähr entspricht und schicken dann an alle die in etwa in diesen rahmen passen......einfach ignorieren bzw. löschen ohne sie zu öffnen. hotmail hat aber mittlerweile einen ganz guten filter eingebunden. man kann in den optionen für den account recht gut einstellen was man als e-mail erhalten will und was gleich in den spam ordner wandert. der wird dann alle 7 tage gelöscht. sollte dort dann mal was landen was du haben willst kannst du die adresse markieren und sie als nicht spam kennzeichnen, dann bekommst du das nächstemal die message in deinen normalen posteingang.
ansonsten kann ich dir auch nur eine eigene domain z.b. bei puretec empfehlen, da kommt kein müll an.

gruss Nox

Kannst du von deinem Hotmail-Account mit OE noch Mails abholen ? (OHNE dich jemals bei Passport angemeldet zu haben ?) (Ich halte PP für das größte und unverschämteste Spionageprojeckt, was MS sich bis jetzt erlaubt hat)

Re: Re: Re: Spam - was soll das?

Original erstellt von Breaker

Kannst du von deinem Hotmail-Account mit OE noch Mails abholen ? (OHNE dich jemals bei Passport angemeldet zu haben ?) (Ich halte PP für das größte und unverschämteste Spionageprojeckt, was MS sich bis jetzt erlaubt hat)

hi breaker,

kann mich beim hotmail-account anmelden. benutze dieses ding sozusagen als "transportablen" account für die unwichtigen sachen oder auch an der arbeit. logge mich also sehr oft über das netz ein. das ms hier rumspioniert denke ich auch mal, aber die sachen die dort von mir geschreiben werden sind soooo spannend, dass die wohl schon vor langeweile gestorben sind falls sie da reinschauen :p

gruss Nox

Funktioniert es bei dir denn noch mit Outlook Express ? Ich kann zwar die Header abholen (und auch sehen), aber den Inhalt der Mail kann ich nicht lesen......

Original erstellt von Breaker
Funktioniert es bei dir denn noch mit Outlook Express ? Ich kann zwar die Header abholen (und auch sehen), aber den Inhalt der Mail kann ich nicht lesen......
kannst du ist kein problem mußt nur einstellen ob kopfzeilen-
download etc.
nutze nur oe
da mein name seit 6 jahren aktuell ist, werd ich mit spam zugemüllt, benutze hotmail als müllaccount, mein anderen
kriegen nur freunde, und die kriegen aufs maul wenn sie mir dahin
e-cards etc schicken
mein aktueller rekord liegt bei ca 85 spamposts/day
spamfilter bei hotmail ist nicht schlecht rutschen nur wenige durch
aber msn ist grottenlangsam auch mit dsl
virus über mail hab ich noch nie bekommen
dafür aber online ohne mein dazu tun....
naja moderntimes müssen mit dem müll leben
wo hast du denn die nummer gesehen puppetmaster?
ersma tin

Original erstellt von tinneff
wo hast du denn die nummer gesehen puppetmaster?
ersma tin

Die befindet sich immer am Ende des E-Mail-Textes.
Hier jeweils Absender, Betreff und (komische) Nummer:

<eMail4You348873@freesurf.ch>
Re: Danke
[5497LfXp1-377JbTn7626FxSk1-887CuOg6@33]

<steffi404580@freemail.de>
AW: Hast Du Lust ?
[8575rtsh5-462VxCa7740onTq9-653MzZw8117izCX3-@41]

<hackingcrew862046@freesurf.ch>
Für Dich KOSTENLOS !!
[2872QUVo5-325zZSG3016Cpxi1-795XA@30]

<abenteuer_gesucht187776@freemail.de>
Re: Antwort auf Ihre Kontaktanzeige (9968zPyB3-544FEgg5687GNOr5-075bo@30)
[2506s@5]

<AntiVirusTeam671146@puretec.de>
WICHTIGE NACHRICHT
[3555ZyjJ3-058FlEL9940iYqA8-22@27]

Hab jetzt mal diese Absender blockiert, mal sehen, ob noch was kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von tinneff

kannst du ist kein problem mußt nur einstellen ob kopfzeilen-
download etc.
nutze nur oe
da mein name seit 6 jahren aktuell ist, werd ich mit spam zugemüllt, benutze hotmail als müllaccount, mein anderen

Ich benutze OE (und IE) 6.0, wo kann ich das den einstellen ?

Ich bekomme bei jeder Mail eine Fehlermeldung :

Der Download der gewünschten Nachricht ist fehlgeschlagen. Möglicherweise wurde die Nachricht entfernt, oder das Zeitlimit für die Nachricht ist abgelaufen. Betreff '~ tterminator ~ Debt Consolidation Help (Non Profit Agency)', Konto: 'Hotmail', Server: 'http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp', Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: 'Forbidden', Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC33

Leider ist die Meldung (wie alle Meldungen von MS) absolut unbrauchbar (hätte auch stehen können, das in China ein Reissack umgefallen ist), das Pass und Benutzername stimmt, ich kann die Mails nur in der Vorschau sehen, aber nicht komplett saugen

@Breaker
tja denk mal du hast das konto nicht richtig eingerichtet
oe-->extras-->konten-->hinzufügen-->usw.
muß funktionieren läuft bei mir inkl firewall
hat auch mit 56k,isdn,dsl geklappt
die meldung hatte ich ab und an mit 56k mal wenn hotmailserver
down/laggy war denk mal die haben da noch 286er mit
akustikkoppler stehen:D
@PuppetMaster
was die nummer bedeutet weiß ich nicht, wird zum header gehören,
hatte dich so verstanden, daß es immer dieselbe sei:cool_alt:
ersma tin

Es ist nicht nur immer die selbe Nummer, sondern dieselbe Fehlermeldung (wie oben), ich habe gerade nochmal nachgeschaut, daß Konto ist richtig eingerichtet

ich kenn mich mit hotmail ja nicht aus, aber ist das normal, dass das nicht über pop3 bzw smtp/imap läuft?
warum asp, du willst doch keine internetseite haben :confused_alt:
und port 0? kein port da oder was??

sehr merkwürdig...

weird

uuuuups
lesen hilft wie stewi so sagt....dabei habe ich brille neu tstst
Betreff '~ tterminator ~ Debt Consolidation Help (Non Profit Agency)', Konto: 'Hotmail', Server
das ist spam und du hast bestimmt junkmailfilter oder?
die nachricht ist nicht auf´m server mehr abrufbar
deine normale post mußt du abrufen können
'http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp', Protokoll: HTTPMail, das ist die korrekte serverhttp (weird nix pop3 ist
mickysoft...)
Serverantwort: 'Forbidden', Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC33 , kann eigentlich nur bedeuten, das du dein passwort falsch eingegeben hast (beim kontoeinrichten im oe) eventuell groß/kleinschreibung ??? mach ich ganz gerne...
probier mal neu einzurichten
ersma tin

Zurück
Oben