Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das ein Indikator für Spam wäre, müsste ich mindestens die Hälfte aller erhaltenen Emails aussortieren, inkl. System-Mails von irgendwelchen Diensten. Das haben initial immer noch irgendwann mal Menschen verfasst.
Na ja, das hängt ja dann von den schriftlichen Fähigkeiten deiner Bekannten ab, denke ich mal. Wenn ich Bullshit bekomme (mit Ausnahme von Legasthenie), lese ich ihn gar nicht erst.
Nein, mir fällt da kein (ungewöhnlicher) Mix aus Groß-Kleinschreibung aus. "Google Account" ist ein Eigenbegriff, weshalb der auch (durchgängig) stets groß geschrieben ist. Ich sehe da auch keine falsche Deklination in der Mail, deshalb bitte ich dich erneut in aller Höflichkeit, meinen eingerosteten Englischkenntnissen auf die Sprünge zu helfen und mir mitzuteilen, welche Fehler ich übersehe - vielen Dank im Voraus.
Na ja, das hängt ja dann von den schriftlichen Fähigkeiten deiner Bekannten ab, denke ich mal. Wenn ich Bullshit bekomme (mit Ausnahme von Legasthenie), lese ich ihn gar nicht erst.
Mir scheint, du hast noch nie schriftlich mit Handwerkern, Ärzten, Ämtern oder irgendeinem Kundenservice irgendeines Unternehmens Kontakt gehabt. Da ist das meiste orthographischer und morphologischer Bullshit. Wenn man das strikt ablehnt, wird schriftliche Kommunikation quasi unmöglich.
Wo steht, dass die Web.de-Adresse gelöscht werden soll? Für mich ist ganz klar von einem Google-Konto die Rede, das gibt oder gab es auch ohne Gmail mit externer Mail.
Noch mal, eine Account Deletion Warnung würde zunächst an die eigentliche E-Mail-Adresse und/oder Backup-E-Mail-Adresse gehen, und nach eigenen Angaben ist diese web.de-Adresse nicht als ihre Backup-E-Mail-Adresse registriert. Außerdem würde Gmail doch den Gmail-Account direkt nennen, um den es geht (hoffe ich), und nicht einfach nur eine Weiterleitungsemailadresse...
Ok, wenn es nun noch Fragezeichen gibt, dann sollte sie sich eben einmal in alle Accounts einloggen, die sie behalten möchte.
CoMo schrieb:
Mir scheint, du hast noch nie schriftlich mit Handwerkern, Ärzten, Ämtern oder irgendeinem Kundenservice irgendeines Unternehmens Kontakt gehabt.
Dann jag das Ganze durch eine gute Rechtschreibungs- und Grammatikprüfung ... tl;dr: mal werden die Linktexte (nicht am Satzanfang und nicht bei Eigennamen) groß, mal klein geschrieben ... das ist uneinheitlich, mMn
Noch mal, eine Account Deletion Warnung würde zunächst an die eigentliche E-Mail-Adresse und/oder Backup-E-Mail-Adresse gehen, und nach eigenen Angaben ist diese web.de-Adresse nicht als ihre Backup-E-Mail-Adresse registriert. Außerdem würde Gmail doch den Gmail-Account direkt nennen, um den es geht (hoffe ich), und nicht einfach nur eine Weiterleitungsemailadresse...
Genau das ist doch hier passiert? Man konnte doch Google-Accounts ohne Gmail-Adresse anlegen? Dazu musste man eine existierende Email-Adresse angeben und die wurde dann für den Login in den Google-Accout benötigt.
Also wurde hier ein Google-Account mit web.de Email-Adresse angelegt, ohne dass eine Gmail Adresse erstellt wurde.
Somit existiert hier ein Google-Account mit dieser web.de Adresse als Login-Account.
Was hat denn jetzt eine Backup-E-Mail-Adresse damit zu tun? Die web.de Adresse ist der Google Login und dafür wurde jetzt ein Inactive Account Reminder an den User versendet.
kali-hi schrieb:
Außerdem würde Gmail doch den Gmail-Account direkt nennen
Schau dir die Links doch mal genau an: am Satzanfang ("Learn more") wird es korrekterweise groß geschrieben. Die "Inactive Google Account Policy" ist ein Eigenname, die "account recovery page" ist genau das, was sie aussagt: eine Seite zum Wiederherstellen des Accounts und kein Eigenname per se. Gleiches gilt logischerweise für "download your Google data".
Grammatikalisch - und auch in Sachen Groß-Kleinschreibung - gibt es nichts am Text auszusetzen.
Nein, da ist keine Weiterleitung. Der Login für den Google-Account ist die web.de Adresse. Das ist der Username für den Google-Login. Und dahin geht der Inactive Account Reminder. Das sieht für mich absolut Legit aus.
der link zum anmelden geht zu google und nicht irgendwas komischem. wenn da jemand deine daten will sehen links ganz anders aus.
an der rechtschreibung habe ich nichts auszusetzen...wobei ki das mittlerweile auch gut nachahmen könnte.
wenn man solchen links (manchmal werden kleinigkeiten geändert die kaum auffallen und man endet in einer falle) nicht traut...einfach auf normalem weg zur website gehen, anmelden und nachsehen.
würde daher auch auf legit tippen. wenn der gmail acc überhaupt nicht genutzt wird...dann brauchst du ihn wohl nicht mehr?
Es muss sich bei dem inaktiven Konto ohne Gmail um ein anderes Konto handeln. Auf dem Screenshot sieht man ja ein offensichtlich aktives Konto mit Gmail.