Spamihilator und 2 Profile im Thunderbird

Dio

Lieutenant
Hallo

Habe diese beiden Programme installiert. Im Thunderbird habe ich 2 Profile. Leider wählt Spamihilator bei der Installation gerade das Profil aus, für welches ich den Spamfilter nicht benötige. Kann allerdings bei der Installation die Wahl des Profils absolut nicht beeinflussen oder erkennen. Wie kann ich ihn dazu bringen das andere Profil auszuwählen/erkennen?

thx

Hallo,

wenn Konten (eines zweiten Profils) nicht erkannt werden, steht in FAQ folgendes:

"... Wenn der Setup-Assistent ein Konto nicht findet, müssen Sie es manuell konfigurieren. Schauen Sie sich dazu folgenden Link an:
http://www.spamihilator.com/help/index.php?lang=de&help=configclient.htm
Dort finden Sie eine kurze Anleitung, wie man auch andere Konten per Hand einstellt."

Ich kenne Spamihilator nicht und mit ist auch nicht ganz klar, warum Du einen zweiten Bayesian Filter einsetzt, aber vielleicht kannst Du den Setup-Assistenten, zur automatischen Übernahme der Konten überreden, wenn Du:

1.) das gewünschte Profil als "Aktives Profil" definierst, oder

2.) für den Setup-Assistenten, das zweite (nicht benötigte) Profil, temporär aus der "profiles.ini" nimmst. (C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini)

mfg

Ria

Zurück
Oben