Spammails zu Google Suchanfrage

drxyed

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nach einer Suchanfrage auf Google zu einem bestimmten Thema bekomme ich seit neustem auf meine GMX-Adresse Spammails, in denen etwas zum Thema meiner Suchanfrage beworben wird. Ich habe mich mit dieser Adresse auf keiner Seite angemeldet und mein Google-Konto ist nicht mit meiner GMX-Mail Adresse verknüpft. Wie kann es nun sein, dass ich dauerhaft diese Spammails bekomme und vor allem nur zu diesem sehr spezifischen Thema? Kann es hier zu Datenschutzproblemen gekommen sein oder könnte ich meinen Computer mit Schadsoftware infiziert haben?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort!
 
Ohne genaueres zu wissen: Wenn ich bei Google oder Amazon nach Schuhen suche, kriege ich auf meinem G-mail - Konto Amazon-Werbung zu Schuhen... Genieße 2010+!
 
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
K3ks schrieb:
Ohne genaueres zu wissen: Wenn ich bei Google oder Amazon nach Schuhen suche, kriege ich auf meinem G-mail - Konto Amazon-Werbung zu Schuhen... Genieße 2010+!

Das ist ja was anderes. G-mail hängt ja mit Google bzw. Chrome zusammen.
Bei GMX handelt es sich jedoch um einen anderen Anbieter.
 
K3ks schrieb:
Wenn ich bei Google oder Amazon nach Schuhen suche, kriege ich auf meinem G-mail - Konto Amazon-Werbung zu Schuhen

Interessant, ich hab 3 Gmail Konten, die automatisch auf eine andere Emai Adresse weiterleiten, und hab nicht eine Werbemail bisher bekommen da
 
wirelessy schrieb:
Wer versendet den Spam denn. Vermutlich ist Adware aufm Computer installiert, welche das Browsingverhalten irgendwo hin schickt.
Habe ich auch gedacht. Ich hab ESET bereits 2 mal durchlaufen lassen, jedoch noch nichts gefunden
 
Zurück
Oben