E
Erdenkind
Gast
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht und kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum die Leute dort unten so empört sind!? Immerhin steht klar und deutlich in der EU-Grundrechtecharta, dass:Eine Schülerdemonstration für geheizte Klassenzimmer und mehr Bücher beendet die spanische Polizei mit Schlagstöcken und Gummigeschossen. Das Land ist entsetzt.
"Ich habe eine sieben Zentimeter große Platzwunde, nur weil ich es gewagt habe, gegen die Sparpolitik an den Schulen auf die Straße zu gehen". Das Entsetzen steht Andrea Pérez, einer Lehramtsstudentin im dritten Semester, noch immer ins Gesicht geschrieben.
Die 23-Jährige wollte letzten Freitag die Gymnasiasten des Lluis-Vives-Instituts in Valencia unterstützen. Zusammen mit ihrem Freund lief sie bei einer Demo mit, bei der die Jugendlichen gegen den Sparkurs der konservativen Regierung in Valencia protestieren. ...
http://www.welt.de/politik/ausland/...-Polizei-pruegelt-auf-Minderjaehrige-ein.html
"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
wenn es erforderlich ist, "einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".
Insofern sollen diese dummen Schüler aus dem Prekariat mal lieber froh sein, dass sie trotz Störung der gesellschaftlichen "Ordnung der Dinge" nur ein paar Knüppel abbekommen haben und nicht die ordnungsgemäße Hinrichtung per Genickschuss. Hier in Valencia ist auch eine Reihe älterer Menschen, die definitiv den Umsturz der Regierung und Errichtung des Sozialismus im Sinn hatten, Ziel der Polizeiangriffe geworden. Auch haben Riesenkerle in ihrer Schutzausrüstung auf kleine 11jährige Mädchen eingeprügelt. Völlig gerechtfertigt. Immerhin sind solche Mädchen sehr gefährlich für die nationale Sicherheit. Die jungen Leute in Spanien müssen halt auch mal ihre Erfahrungen machen mit der Staatsgewalt und einsehen, dass staatliche Intervenierung durch prügelnde Polizisten unentbehrlich ist, denn das kapitalistische Segensgebilde muss mittels aller Kraft verteidigt werden! Allerdings muss man hier differenzieren: wenn sozialistische Kräfte(früher NVA, heute China und Kuba usw.) auf ihre Bevölkerung einprügeln lassen, dann ist das viel schlimmer als bei uns im Kapitalismus und total verdammenswert und böse! Das ist so! Echt! Das könnt ihr mir glauben! Unsere Knüppel sind wesentlich rechtstaatlicher, freiheitlicher und schöner als die bösen DDR- und SoziKnüppel.
Hauptsache Valencia hat noch Jahr für Jahr genug Millionen um sie Bernie Ecclestone für den F1-GP in der Stadt in den Rachen zu werfen