Spannung eines Kerns bleibt immer statisch - Bug?

Muss ich jetzt auch Dankbar bei Intel sein das Sie es beim 6 Kern SkLX weggelassen haben und ganz normal mit 2.0 arbeitet? :D

Hihi, es ja egal ob er da ist oder nicht, es gibt immer eine Gruppe die sich daran reibt.
Echt nicht mehr vorhanden bei den Skylakes? D.h. die Broadwells waren die einzigen, die das bekommen haben?

Nein nur mein 7800X hat es nicht bekommen.

Ab 7820X und alle 9000er Skylake-X ist er vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Kurze Info, weil mich das nicht ganz loslässt.

- Windows 10 1803 Clean Install mit letzem, aktuellstem kum. Update durchgeführt. Die Spannungen aller Kerne variiert laut Aida64 und HWInfo. Kein Kern zeigte über einige Stunden hinweg einen statischen Wert der Spannung. So wie es eigentlich immer der Fall war.

- Windows 10 1809 Clean Install mit letzem, aktuellstem kum. Update durchgeführt. Spannung des Kern Nr. 9 ist dauerhaft statisch.

- Windows 10 1903 Clean Install mit letzem, aktuellstem kum. Update durchgeführt. Spannung des Kern Nr. 9 ist dauerhaft statisch.

Jemand eine Idee, was sich bei Windows geändert haben könnte, dass dies verursacht? Ich zweifle langsam daran, dass die Werte korrekt abgelesen werden. Kann mich aber irren.

Es gab ja ein paar Microcode-Updates. Wer weiß in welches Windows welche davon eingeflossen sind.
Bin ich leider auch nicht schlau genug dazu.

HisN schrieb:
Es gab ja ein paar Microcode-Updates. Wer weiß in welches Windows welche davon eingeflossen sind.
Bin ich leider auch nicht schlau genug dazu.

Danke, ich habe es befürchtet...:grr:

Wahrscheinlich kann man nichts erstmal dagegen unternehmen. Die Frage, die sich mir stellt, welche Ablesewerten stimmten nun und/oder bekommt der Kern Nr. 9 tatsächlich dauerhaft 1,216 Volt.

Zurück
Oben