Spannungen beim Gigabyte 790X-UD4?

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
yo, hat mal jemand nochma sone allgemeine orientierung, wieviel spannung die northbridge etc bei nem 790X vertragen?

irgendwie brauch mit Win7 alles mehr spannung, aber ich will keine gefährlichen grenzen überschreiten und ich weiß auch garnich mehr was für werte ich damals eingestellt hatte unter xp

Ich kann mir nicht vorstellen das Win7 daran schuld ist das die Spannungen zu hoch sind. Ich denke es ist allgemein bekannt das Gigabyte das Problem ist. Es gab mal ne Diskussion hier im Forum, dabei ist rausgekommen das fast jeder mit einem Gigabyteboard ( Am2/Am2+ ) zu hohe Spannungen hat.

Versuch mal ein aktuelleres Bios. Versuch mal auch Kontakt zum Gigabytesupport aufzunehmen und zu fragen wie die Spannungen denn sein sollen.

das liegt definitiv nicht an gigabyte, da es mal mit weniger spannung gefunzt hat...ok win7 wars auch nich, aber anscheinend das bios update , welches ich machen musste, da meine festplatte gesponnen hat....
ich will einfach nur ganz trocken wissen, welche spannungswerte die jeweiligen komponenten aushalten

Zuletzt bearbeitet:
mach dir da mal keine sorgen...wird ja nich im dauerzustand so laufen...24/7 settings hab ich schon...will nur wieder neu benchen da sich doch einiges verändert hat

NB kühlung ist die heatpipe die schon drauf war...also nix verändert

Zuletzt bearbeitet:
hast Du die Voltage auf Auto oder Manual?

Meins gibt rel. viel auf den Speicher - immer 0,5 mehr als vorgegeben.

Ich hab da aber mal eine Frage an dich. Erreichst Du bei 1100 Speichertakt oder kurz davor auch immer eine "Wall"?
Danach gehts nimmer stabil zu kriegen

Zurück
Oben