Sparhandy.de & Co seriös?

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB`ler,

wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es um Angebotssseiten wie sparhandy.de. Die Angebote dort sind teilweise sehr sehr gut.
Was mich sehr interessiert ist momentan das hier:
Base Internet Flat Classic für 11€ Monatlich + LG E900 Optimus 7 für einmalig 9€.
Da mein aktueller Vertrag in zwei Wochen ausläuft und sich automatisch, bei nicht Kündigung, um 12 Monate verlängert, muss ich bald einen neuen Vertrag finden.

Was haltet ihr also von diesem Angebot? Kann man Sparhandy.de vertrauen und dort ein Vertrag abschließen? Ich hab google angeworfen und durchaus schlechte Kritik gefunden, allerdings ging es fast ausschließlich um eine iPhone-Aktion, bei der Sparhandy wohl nicht alle mit einem Handy beliefern konnte - Andrang zu groß, daher haben viele erst nach Wochen oder gar Monaten ihr Handy bekommen.

Würde mich freuen hier ein Paar Meinungen zu hören. :D

e-plus disqualifiziert sich ja quasi von selbst. warum willst du dir freiwillig so ein schlechtes umts netz antun? kauf dir das handy und geh zu netzclub, da hast kostenlos 200mb jeden monat.

Das schlechte Netz ist mir nicht so wichtig.

Habt ihr das Angebot überhaupt angeschaut? Hier bekomme ich das Handy für 9€ (EINMALIG) und zahle monatlich 11€ für meine Internet-Flat.

Gibt es diese Kondizionen auch bei einem besseren Netz?

auf meinem weg haste ähnliche konditionen paar mb weniger aber dafür zahlst auf summe gesehen 20€ weniger. ich selbst würde mich nur langfristig binden wenn du viel telefonierst. sonst lohnt das nicht, dafür is das zu schnelllebig.

Ich möchte die ~300€ aber ungern auf einen Schlag ausgeben. Als armer Student ist das schon ein Großteil der Reserven :-D

Wie sieht denn der Tarif sonst aus? Wie sehen deine Bedürfnisse aus (Telefonierverhalten, SMSverhalten) ?
Sonst gibt es auch den O2 Blue für 20 Euro im Monat mit SMS Flat + 120 Freiminuten + 300MB Internetflat im weitaus besseren O2 Netz.
Das LG E900 gibt es dann bei den üblichen verdächtigen (Logitel, Ashop.tv, sparhandy, handytick usw.) für einen ähnlichen Preis.
Schau doch auch mal ins Telefon-Treff Forum. Dort gibt es einen Werbebereich, wo es oftmals bessere Deals gibt, als die Deals auf der Website der Anbieter.

Ich telefoniere im Monat maximal 5min, ich werde eigentlich immer angerufen.
SMS schreibe ich zwischen 10 und 20 Stück im Monat.

Mir würde es also nur darum gehen, eine Internet-Flat zu haben und ein neues Handy.
Wo gibt es dafür ein besseres Angebot? Ist das E-Plus Netz wirklich so schlecht (wohne in einer Stadt)?

Dann würde ich zum O2o (0 Euro Grundgebühr) mit einem Internetpaket raten (IP M z.B. 300 MB Flat, 10 Euro)
Jedoch bekommst du da das Handy nicht so stark vergünstigt.

Ich weiß nicht, wie es in deiner Stadt aussieht, aber im Rhein-Main-Gebiet ist EPlus grottig.

Das O2o hatte ich auch schon auf meinem Radar, allerdings würde ich dort für das Handy sehr viel Geld bezahlen. Da lohnt es sich eher das Handy über Geizhals zu kaufen und einfach nur den Vertrag bei O2 zu nehmen.
Aber mal ehrlich? Ich mein das ist doch kein Vergleich?! Im endeffekt bekomm ich die gleichen Konditionen, nur kein Handy geschenkt. Und von dem O2-Netz hört man auch eher schlechtes. Ist denn das Internet auch von dem schlechten Empfang betroffen?

Wie gesagt, hier im Rhein-Main-Gebiet ist teils das UMTS Netz von O2 dem Telekom Netz überlegen.

eplus ist nicht nur schlecht in der abdeckung, sondern halt auch langsam. da gibts kein hsdpa sondern nur umts, dass ein klein wenig schneller als edge ist. für mich wäre das nix beim surfen ...

E-Plus baut seit letztem Jahr HSDPA immer weiter aus. Im Raum Darmstadt erscheint immer öfter das 3.5 Symbol im Display und selbst bei meinen Eltern in einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Fulda gibt es seit ein paar Wochen HSDPA. Es ist nicht so schnell wie die Konkurrenz, das stimmt, aber hier geht es um Preis/Leistung. Zahle bei Base momentan 25€ für Internet-Flat, Base/E+-Flat + 50 Minuten in alle Netze. Da bin ich bei der Telekom oder Vodafone wohl eher 35€+ los = 40% Mehrpreis. Muss halt jeder selber wissen was er braucht. Mir reicht E+ für IM, Mail, App-Zugriffe und normales Surfen. Youtube & Co benutze ich nicht auf dem Telefon.

Also um ehrlich zu sein würde mich dieses Angebot und wie serios das ist auch interessieren. Wenn man Student ist hat man an seiner Uni eeh meist Wlan, wenn man dort ist oder zuhause Wlan und zwischendrin braucht man vielleicht nicht unbedingt die maximale Bandbreite.

Unabhängig von der Netzwahl: Ist so ein Angebot seriös, d.h. schlagen die Leute von sparhandy sone große Provision raus, dass die das so billig hinbekommen?

@4prohpy
Ich hab das jetzt bestellt und kann dir dann in ein paar Tagen sagen wie ich damit fahre und ob es alles gut geklappt hat.

Was ich schonmal sagen kann, dass sie lügen in bezug auf Expressversand! Das ist alles, nur kein Express - einfach ein Standardversand ( ich habe noch kein Paket erhalten ).

Moin, ich hab am Samstag auch auf ein Angebot von Sparhandy reagiert, bisher hat sich bei mir aber nichts getan. Wenn ich im Bestellstatus nachsehe steht dort seit Samstag:

Auftragsstatus: Ihr Mobilfunkauftrag wurde freigeschaltet. Ihre Bestellung geht nun schnellstmöglich in den Versand.

Wann hat sich dort bei dir was getan?

Gruß

PS: Zum Versand kann ich sagen, dass auf der Homepage von Sparhandy von einem "Expressversand mit DHL" gesprochen wird aber niemals ausdrücklich mit der Versandart "DHL Express" geworben wird. Die Sache ist meiner Meinung nach etwas untransparent aber ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass via DHL Express versendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann hab ich mich da natürlich verlesen. Haben sie geschickt angestellt ;-)

Also, heute ist alles gekommen - SIM-Karte und das Handy. Auch schon alles ausprobiert und bisher funktioniert alles einwandfrei. Begeistert bin ich davon, wie kinderleicht WP7 ist, alles sehr intuitiv. Auch von der Geschwindigkeit bin ich positiv überrascht.

Jetzt gilt es noch den bösen E-Plus Empfang zu testen, bei mir zuhause ist bisher voller Empfang verfügbar.

Von mir gibts auch nochmal ein Update: Mein am Samstag abend gegen 22.00 Uhr bestelltes iPhone 4 16 GB mit O2 Blue 100 Vertrag wurde eben von Sparhandy verschickt. Ich geb nochmal Resonanz sobald alles bei mir angekommen ist.

Gruß

Zurück
Oben