Sparkasse Entgeltabschluss

Ich finde es aber auch blöde wenn man dann die vormals kostenlosen Kunden einfach ungefragt in das teuerste Kontomodell umbucht, da es fast immer preiswertere Komplettpakete wie "Online Konto" oder ähnliches gibt.

Zumindest unsere Sparkasse hat rechtzeitig drauf aufmerksam gemacht, mit einer Boschüre der verschiedenen Modelle und dem Hinweis das auf Konto Classic umgestellt wird, wenn Sie ncihts hören.
 
Investitionen in der Gemeinde?
Falls du damit dicke Prämien für den Bürgermeister und andere ehemalige Vorstandsmitglieder oder den Ausbau ihres Gebäudes zu einem Palast meinst, muss ich dir zustimmen.
Unsere Sparkasse musste letztes Jahr wegen Misswirtschaft von einer anderen Sparkasse übernommen werden, sie stand kurz vor dem wirtschaftlichen Aus und musste mit Steuergeldern gerettet werden.

Wer diesen Artikel liest, wird meinen Hass auf die Sparkasse verstehen: http://www.faz.net/aktuell/finanzen...e-durch-expansive-kreditpolitik-13893270.html

Interessant ist auch die zweite Seite, bezüglich der Kreditvergabe. Die Kredite sind ausgegliedert, der Berater hat 0 Entscheidungsfreiheit.
Und das soll eine Hausbank sein?
 
Wollte vor Jahren mal einen Kleinkredit über 2000€.

Sparkasse : "Ne da lohnt es sich nicht mal die Formulare auszufüllen, sowas kriegen sie bei keiner Bank".

Andere (Direktbank) kein Problem.
 
Das gute alte Märchen über: „bei der Sparkasse einen besseren Kredit bekommen, weil sie einen soooo lange kennen“ hält sich wohl noch immer. Das war vielleicht mal in „der guten alten Zeit“ so *g* aber heute gibt es bei jeder Direktbank bessere Konditionen, schnellere Bearbeitung und man muss nicht auf Knien betteln um Geld zu bekommen. Die großen Zeiten der Sparkassen sind vorbei. Seit dem die Sparkasse Geld für mein Konto haben wollte, habe ich gewechselt und bin seit über 10 Jahren bei der DKB. Ich brauche keine Lebensberater (sind eh alles Betrüger und Abzocker in meinen Augen). Ich kann mein Geld selber verwalten und wenn ich was will, dann bekomme ich bei der DKB schneller und unkomplizierter. Alles mit einem Klick ohne stundenlang von irgendwelchen Möchtegern Beratern, die immer NUR das BESTE für den Kunden wollen *lol*, belästigt zu werden. Meint ihr wirklich die haben nur das BESTE für den Kunden im Sinn? Wohl eher das Beste für seine Provision und die der Bank ;) kenne selber welche die bei der Bank arbeiten und die würden sich NIEMALS von Bankberatern beraten lassen wollen *g* wieso wohl? Die erzählen mir immer Geschichten, da sträuben sich einem die Haare!

Ich würde NICHT einen Cent Kontogebühren zahlen wollen. Warum auch?
 
Ich weiß gar nicht wieviele "Bankberater" ich in den Jahren schon hatte.

Der vorletzte war sehr nett und hat es auch eingesehen das ich nicht alles abschließen kann oder will und nur das gemacht was ich wollte. (Sparbuch auflösen)

Aber der wurde schon wieder abgesägt..

Bei uns sprechen einen sogar die Damen am Schalter auf Fonds usw. an.
 
Zurück
Oben