News Sparkasse mit eigenem Handy-Prepaid-Tarif

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach diversen Discountern steigt mit der Sparkasse nun auch eine Bank ins Geschäft mit günstigen Handy-Prepaid-Tarifen ein. Als Partner und Netzbetreiber kommt dabei T-Mobile zum Einsatz, was für den geneigten Sparkassen-Telefonierer gewisse Vorteile mit sich bring.

Zur News: Sparkasse mit eigenem Handy-Prepaid-Tarif
 
"mit sich bringt" :)

Vorteile
- Zu allen T-Mobile Kunden, nicht nur zu anderen Sparkassen-Kunden günstig telefonieren
Da gerade T-Mobile die meisten Kunden hat, hat man hier auch "die größte Auswahl", also man kann relativ gesehen mehr Leute zu günstigen Preisen anrufen als welche, die das nur zu E-Plus oder O2 Kunden haben.
- Die 30 Sekunden sind extrem dufte, wobei es da sicherlich Einschränkungen gibt, sonst ruft man 25 Sekunden lang an, legt auf und macht das gleiche nochmal... 20 mal ^^
Meine Telefonate dauern meist auch nur 15 bis 20 Sekunden, dann ist alles Wichtige gesagt.
Aber da man oftmals die erste Minute voll bezahlt, lohnt sich teilweise eine SMS, was trotzdem wiederum 19 Cent sind
- T-Mobile als das beste Netz Deutschlands (:

Nachteile sind die gleichen wie auch bei den anderen Discountern. Wer richtigen Service haben will, greift zu T-Mobile, Vodafone, Eplus oder O2. Die jeweiligen Reseller oder eben Drittanbieter sind da oftmals nicht soo klasse... habe ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die davon ein Lied singen können (Meist inkompetenter Telefonsupport)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke
ich hab ähnliches mit Debitel D1. Da wurde mir gesagt, D1 is D1, egal bei welchem Anbieter. Ob nun direkt T-Mobile (wie mein Vertrag) oder D1 durch ein anderes Unternehmen.
Daher gehe ich mal davon aus, dass hier das gleiche ist.
 
kriegt man % auf die minutenpreise wenn man ein konto bei denen hat? oder ne art "payback" mit 1cent pro minute die du aufs konto zurück bekommst :D
 
[30 kostenlose Sekunden ANFANG] Hi Mutti, wollte dir erzählen das ich dich jetzt rund um die Uhr 30 Sekunden lang kostenlos zulappen kann....ist das nicht coooool? Mutti: "Nein!" [30 kostenlose Sekunden ENDE]
 
Hehe NeoSyMe ;)

Interessant wären ja die Tarife in andere Netze und wie es mit Auslandtelefonie aussieht aber die Infos kommen hoffentlich die Tage
 
Außer Sparkasse sind Fonic und Congstar immer noch am günstigsten... wieviele wollen noch unterbieten? :D
 
Also 19 Cent pro Minute ins Festnetz, in andere Mobilfunknetze und pro SMS finde ich jetzt nicht gerade günstig...
Dazu 60/60 Sekunden-Takt und 90 Cent für 10 Minuten Internet? Da gibt es weitaus günstigere Prepaid-Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich natürlich die Frage, wie die Preise in andere Netze sind.

Die Bonus-Line Aktion finde ich zwar grundsätzlich sehr gut, allerdings, wie oft werden es dann doch 40...
Je nachdem was eine SMS kostet kann ein "kostenloses" Telefonat am Ende doch teurer werden.

@cab.by:
Ich denke eine solche Einschränkung auf 20 x 30s wird nicht nötig sein. Ständig auflegen und anrufen dürfte 95% der Nutzer auf Dauer dann doch zu nervig sein.
 
hmm doch etwas teuer da bleib ich lieber bei aldi talk mit 13 cent pro minute und pro sms in alle netze und 3 cent netzintern.
 
die grossten bankbetruger gehen ins handygeschaft omg

bieten sparbucher mit 1.5 % zinsen inflation ist bei 11 % aktuell

bank dein freund und helfer
 
das geld zu hause bunkern bringt 0% Zinsen und die 11% Inflation sind trotzdem da ;)

Und im Gegensatz zu Fonic, Congstar und Co wird hier halt mal was neues geboten, wer sehr oft zu einer bestimmten Nummer schnell Dinge mitteilen will...
Ich denke da mal an Jugendlichen, die von ihren Eltern abgeholt werden (müssen), oder sonst eine Konstellation, wo man schnell mal bescheid sagen will. Warum dann extra ne volle Minute für 10 bis 15 Sekunden Gespräch bezahlen?
Wobei ich in der Hinsicht natürlich eine 5 Sekunden Taktung oder viel mehr eine 1 Sekunden Taktung ab der ersten Minute besser finden würde.

@to0l)
Willst du Service oder Billigtelefonieren?
Ich will Service, bin deshalb beim roten Zweitgrößten. Ist mir lieber als irgendein Reseller oder was auch immer ;)
 
es gibt werte auf dieser welt die keine inflation haben
die nicht wie das papiergeld UNENDLICH sind sondern ENDLICH
und seid 1000sden jahren einen wert ohne inflation besitzen

zb gold

ok aber das ist nicht unser thema^^
 
Wer nur telefonieren und SMS möchte im D1 Netz, ist mit Congstar mit 9Cent/Minute in alle Netz besser aufgehoben.
Kleiner Nachteil auch hier 60/60 Taktung.
 
Ich bin jetzt über 11 Jahre bei D1 bzw. T-Mobile,
inmomend habe Ich den Tarif Xtra Nonstop (29 Cent/Minute) da besteht doch überhaupt kein grund zuwechseln !

Die einschränkung auf 30 Sekunden kostenfreies Mobiltelefonieren empfinde ich als sehr unangenehm... .

frankkl
 
Zurück
Oben