Sparkle 6600 GT AGB kein Bild?

Brezel

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe heute meine GraKa von Alternate zurück geschickt bekommen, mit der Begründung das die Karte nicht defekt ist. Nun gut, hab die Karte auch gleich eingebaut. Nur bekomme ich jetzt kein Bild, wenn ich den PC einschalte?!? Meine andere Aopen 6600 GT funktioniert bestens. Ist schon scheiße, ich schicke meine Karte ein da sie defekt ist, bekomme die wieder … da die Karte angeblich ganz ist (soll noch 10 € bezahlen). Und jetzt macht die kein mucks mehr. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob so nun wirklich defekt ist oder nicht? Habe die Karte auch in ein anderen Pc getestet. Dort kam auch kein Bild. Leider haben alle beide Pc´s das gleiche Mombo Asus A7N8X-X.

Stromstecker habe ich immer angeschlossen, habe die Karten 4x getauscht, damit ich auf Nummer sicher gehe.

Oder könnte der Fehler woanders liegen?

könnte auch am asus board liegen, ich hab so was ähnliches auch mal gehabt bei mir, da war es aber eine ti 4600. das board ist einfach nicht damit klar gekommen. habe dann eine 9800er pro gekauft die läuft heut noch.

Teste die Karte doch mal bei nem Kumpel, der kein Asus A7N8X-X besitzt.
Wenn sie bei dem geht, dann kannste die Karte mit ruhigen Gewissen weiterverkaufen.

War gerade beim Kumpel, er hat auch ein A7N8X-X und eine Sparkle 6600 GT drin. Seine Karte läuft, meine Karte geht auch bei ihm nicht. Kein Bild. Habe das Teil jetzt zur Post gebracht, geht zurück zu Alternate. Ma schauen, was die meinen. Eigentlich müsste ich ja jetzt auch nicht die 10 € bezahlen?

Mich hätt halt interessiert ob die Sparkle mit einem anderen Board (nicht Asus!) läuft.
Die wird dir sonst gleich wieder retourniert.

Ich kenn aber keinen weiter :( , voher ging sie ja auch.

Das Problem gibts bei meiner XFX 6600GT auch, nur habe ich Probleme beim zocken.

Ich bin auch noch am rätseln, ob sich der nForce 2 nicht mit der Karte veträgt oder sie einfach nur 6600GT-typisch nen Schatten hat und werde wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/absturzproblem-bei-radeon-9600-xt.133494/#post-1297517 beschrieben, mal eine ATI bei mir testen. Im Gegenzug kann mein Kumpel meine mal auf seinem MSI 845PE Max2 mit Intel Chipsatz testen. Das ganze steigt jetzt am WE und ich bin gespannt, wie es endet...

bei meiner sparkle fing es damit an das spiele kurz stehen blieben und der sound weiter lief. bis dann oben genannte fehlermeldung immer öfter kam.

Ich habe gestern meine Ersatzkarte bekommen. Eine neue, beim öffnen der Verpackung fiel mir der neue Lüfter auf der Sparkle 6600GT auf. Nach dem Einbau stelle ich auch fest das die Karte jetzt ein Hardwaremonitor besitzt. Funktioniert ohne Probleme mit dem Expertool von Gainward.

Was ist eine Hardwaremonitor?

Hat den nur die Sparle?

wenn die Karte noch nichtmal den Bootvorgang anzeigt dann kannste sicher sein das die entweder nicht richtig sitzt (Kabel usw) oder die ist zu 99% defekt...

Sollte die Karte nach dem Windows Bootlogo schwarz gehen dann ist es ein Treiberproblem...

Hardwaremonitor ist z.b. um die Graka Prozessort Temp anzuzeigen, oder die Lüfterumdrehung usw usw...

alles relevante

Zurück
Oben