Sparkle 9800 GT macht komische Geräusche

Raiid

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
271
Abend Jungs,
ich hab meine GTX 260 gegen eine 9800GT getauscht. Aber nur mit meiner Mum:D. SIe hatte die 9800 drinne und ich bin beim bund und hab keine GTX 260 gebruacht. Hab aber nur getauscht gehabt weil die 9800 komische geräusche beim starten macht. Wollte halt nich dass das Teil abraucht und meine Mum bis zum WE warten muss bis ich miene GTX 260 einbaue. Nun zum Problem:

Ich mach meinen Rechner an. Alle Lüfter drehn wie gewohnt kurz auf. Alle drehn Runter außer der von der Graka. Dort hört es sich irgendwie nach was quälendem an. Werde morgen mal versuchen eine Ton aufnahme davon zu machen. Das geht halt nur sobald der Rechner für ein paar std aus is. Mein Verdacht ist es, das evtl das Kugellager vom Lüfter iwi futsch is
 
ich habe ein ähnliches problem bei meinem NB-lüfter... der macht wenn ich den pc mehrere stundne aushatte beim einschalten eun komisches geräusch für max. 30sec. es hört sich aber so an als würde er erst schnell drehen und ddann langsamer werden doch dieses geräusch hab ich erst seit ein paar tagen. Habe schon versucht den abzuschrauben um ihn zu reinigen doch leider sind das billigschrauben. Die eine ist rund und die andere ging raus. Ein säubern hat leider nichts gebracht ich werde damit wohl mal zu meinem händer fahren müssen. weil das board gerade 9 monate alt ist.

Es ist das EVGA X58 3xSLI

ich gehe mal aber davon aus das es der lüfter bei der graka ist.
 
ja bei mir bleibt das geräusch so 1-2 minuten^^ deswegen das gefällt mir gar nich :/
 
ja meine 9800 is grad ma 1 jahr alt^^ habe auch leider keinen anderen graka lüfter zur hand um es zu testen
 
werd ich morgen nachschauen. bin grad bei meiner freundin^^ die pennt schon desewgen hab ich jez ma die zeit um über meine PC probleme zu reden:D aber warum macht er das nur, wenn der PC ein paar std aus war? wollte den rechner nämlich verkaufen wenn ich mir einen neuen kaufe nur unter den umständen bekomme ich nicht viel
 
nunja für den PC bekomm ich noch 250 euro von nem "kumpel"^^ ja werd ich auf jeden fall machen. hoffe das mein handy für die aufnahme reicht:D


//edit
bzw werde mein headset an mein laptop klemmen um den sound dann aufzunehmen
 
@ Raiid ich dachte mir du willst dir dirt 2 kaufen :rolleyes: wär da ne gtx 260 nd besser als ne 9800 ?? ;)
 
wenn ich meine 9800 wieder heile bekomm tausch ich das teil wieder mit meiner mutter^^ deswegen muss die 9800 wieder leben=)
 
Zurück
Oben