Sparkle Geforce 9600GT Stromanschluss

F

Freak416

Gast
Hallo zusammen!
Grüße aus dem schönen Schwabenländle bei meinem ersten Beitrag hier :)

Also:
Ich hab mir letzte Woche nen System zusammengebaut:
CPU: AMD Athlon II x2 240 (2 x 2,8ghz)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB DDR3 G-Skill (F3-12800CL9D-4GBNQ) (DDR3-1600, läuft bei 1333)
Festplatte: 1TB Samsung (HD103UJ)
DVD-Brenner: DVD+/-DL Multi-bla i-was von LG (LG GH22NS50)
Netzteil: BeQuiet DarkPower 450W (mit Kabelmanagment) (vllt leicht überdimensioniert aber naja)
Gehäuse: Sharkoon Avenger Economy Edition mit 2x80mm PWM Lüftern (hinten) und 2x120mm PWM (Front, saugend + Seite) bis auf dei Front alle nach außen blasend (ist das so gut?)
Grafikkarte: Sparkle Geforce 9600GT (SF-PX96GT512D3-HP)

So und um genau diese Sparkle 9600GT geht es hier:
Also mal vorweg: der gesamte PC läuft super, ich habe auch ein Bild und alles.

Benötigt die Grafikkarte einen seperaten Stromanschluss???
Ich bin wohl zu blöd oder so aber ich habe leider keinen finden können?!
Aber ich weiß, dass sie eigentlich einen haben MUSS, denn PCIe ist ja mit max. 75W spezifiziert und die Karte hat eine TDP von ~95W.
Also könnte mir bitte einer von euch die Augen öffnen und mir sagen, wo der Stromanschluss für die Karte zu finden ist?
Neben dem Anschluss für den Graka-Lüfter auf der Karte selbst seh ich etwas, das nach nem 2-Pin-Anschluss aussehen könnte aber nem sehr kleinen, wie für nen 2. Lüfter. Aber das ist sicherlich kein Stromanschluss...
(allwissender Onkel Google hat mir nur zur passiven 9600GT Sachen zum Stromanschluss ausgespuckt und hier über die Suche hab ich auch nichts gefunden)

PS: Könnte so eigentlich gerade mein Mainboard sterben, weil die Karte mehr Leistung will oder bringt die dann einfach nur nicht die volle Leistung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelter Link entfernt)
Hallo,

das schwarze Ding hinten oben drann......was ist das? Ja genau das über dem Elko....

Wenn die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt läuft kein Spiel mehr flüssig. Ich hab die Sparkle9600GT und hatt den stecker mal vergessen, daher weiß ich das :)

Genau, aug dem Bild in der oberen Ecke der Karte, das schwarze Ding mit den "Drähten" dran. Da muss wahrscheinlich ein 6pin Adapter rein.

Freak416 mach einfach mal ein foto
kann wirklich ne spar version sein

Warum, er hat doch einen Link gegeben, und da erkennt man einen Anschluss. (wenns wirklich die Grafikkarte is^^)

vorher hate es die im link die ich auch in meinen link hab

@scauter2008: sorry!
Ich habe gemerkt, dass die SF-PX96GT512D3-HP wohl anscheinend bei hardwareversand.de eine andere bzw. eine andere ist als bei anderen und habe diese daraufhin direkt verlinkt.

Klarstellung:
Ich habe definitiv dieses Modell von hardwareversand.de:
http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp;jsessionid=6mkl7v6hxmxc?aid=20878&agid=554&ref=13

seht ihr darauf nun einen Stromanschluss?
Das ist ja keine Green Edition und somit müsste sie ja rein theoretisch einen seperaten Stromanschluss haben.

ach ja: Cod4 lief sehr flüssig auf höchsten Details und 1920x1200 also da hab ich nichts von Grafikfehlern oder ähnlichem gemerkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anschluss für dich in rot markiert.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 575
sorry aber rein für mein Ego :P
schaut in den Anhang. Dort die Bilder von meiner Grafikkarte:
es gibt dort definitiv diesen Stromanschluss nicht.
Das bedeutet ich habe im Grunde eine aktiv gekühlte Green Edition.Gekauft habe ich bei Hardwareversand und dies stand dort nirgends dabei. (genau dort bei dem Link, den ich im 1. Post habe, dort sieht auch der Kühler anders aus.

Soll ich mich jetzt freuen oder reklamieren und die Karte zurück schicken???

MfG
Freak416

Anhänge

• 100_4466.jpg
    100_4466.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 543
  • 100_4467.jpg
    100_4467.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 464
  • 100_4468.jpg
    100_4468.jpg
    322 KB · Aufrufe: 487
ok so langsam kann ich das ganze nachvollziehen.

die Green Editions sollen aber doch außer ihrem gesenkten Takt auch durch die 55nm statt wie die normalen in 65nm-Technik gefertigt sein und somit Strom und daraus resultierende Wärme einsparen?!
Mein CPU-Z Screenshot zeigt aber wie bei mir 65nm angezeigt werden. Ist das jetzt ein anzeigefehler von CPU-Z oder hab ich ein "Mischlingsmodell" bekommen? Wär ja nicht so toll, nicht die volle Leistung, aber auch nicht die komplette Energieersparnis, dazu noch nen falscher Aufkleber, langsam kommt mir das komisch vor^^
Ergänzung ()

sry Anhang vergessen

Anhänge

• CPUZ.png
    CPUZ.png
    58,5 KB · Aufrufe: 479
... GPU-z liest falsch aus was die Fertigung in 55 oder 65nm anbelangt. Wenn du keine Greenpower bestellt hast, schick sie zurück. Deine Bestellung weist ja auch klar auf 650 Mhz hin und nicht 600 Mhz.

Zurück
Oben