Sparkle GTX 460 Defekt ?

R11

Cadet 3rd Year
Hallo CumputerBase Community,

Habe heute meine Nvidia GTX 460 von Palit wegen der Lautstärke im Laden zurückgegeben.

Daraufhin wurde mir die GTX 460 von Sparkle empfohlen.
Habe sie direkt gekauft und eingebaut.

So nun zu meinem Problem wenn ich den PC starte oder über Windows 7 neustarte braucht der PC zwei versuche um zu starten.

Das heißt : Er geht für 1 Sek an - Aus - Wieder für 1 Sek an - Aus
und dann läuft er ganz normal.

Im ersten Moment dachte ich das es das Netzteil schuld ist aber da ich ein 550Watt von BeQuit habe ging der Gedanke mir sofort aus dem Kopf.

Nun meine Frage weiß jemand woran es vll liegen könnte ? Ist vielleicht die Grafikkarte defekt?

Außerdem zeigt die Grafikkarte bei GPU-Z folgende Werte an :

GPU Clock : 700 Mhz , Memory 900 Mhz Shader 1400 Mhz sind die Daten normal für das 1 Gb Model ?

R11

Zuletzt bearbeitet:
welle Ampere-Werte hat das Netzteil denn auf der 12V-Schiene?
bzw.: um welche Modell exakt handelt es sich?

Das Netzteil hat folgende Modellnummer : Be quiet! BQT S6-SYS-UA 550W
und hat 42 Ampere auf der 12 Volt-Schiene.

Die Grafikkarte ist von Sparkle GTX 460 1GB overclocked

Wenn es mit der anderen gelaufen ist könnte ich mir schon einen Defekt vorstellen- alles andere wäre jetzt ein riesen Zufall- mal in einem anderen PC testen würde ich vorschlagen!
Und tue die Karte vorher noch mal raus und puste den Slot mal aus- ich hatte letztens auch ein Problem wo meine nach dem sauber machen nicht mehr 3D lief- habe dann nur das gemacht und dann ging es wieder!

Zuletzt bearbeitet:
ok werde die Grafikkarte an einem anderen System morgen testen.

jo netzteil kann man in deinem fall ja wohl ausschließen, wenn es mit der palit gelaufen ist :D

eine frage aber.. wieso hast du die palit zurückgegeben wegen lautstärke ?? mit dem neuen bios das da paar tage nach release erschienen ist is sie im idle flüsterleise und unter last nur leicht hörbar... vor dem bios war sie nen staubsauger (ich rede aber jetzt nur von der sonic platinum, die ich habe)

Ich hab die selbe Graka wie du, heute bekommen, treiber runtergenaun, grakas gewechselt, neuen treiber auf Nvidia.de runtergeladen und ging alles i.o. (=

Neuste Bios version ist installiert,

Mainboard MSI P45 Neo

Hast du dein Sys. übertaktet ?
Versuch' mal mit 1 Ram Riegel zu starten.
Ram Settings checken bzw. auf auto setzen.

^Hab mir heute ein 600 Watt Netzteil gekauft.Leider gibt es die gleichen Startprobleme.

Die Grafikkarte habe ich bei meinem Freund getestet und bei ihm läuft alles einwandfrei.
Im Geschäfft sagte mir das ich was im Bios einstellen muss, doch mehr konnte man mir nicht sagen.

Habe jetzt im Bios Optimale Einstellungen geladen doch trotzdem gibt es die gleichen Probleme.

Weiß jemand was ich im Bios umstellen muss ?

Ein Evga P55 Board startet immer 2 mal durch, vielleicht solltest im Bios einstellen das er zuerst auf die Pci Express Grafikkarte zu greift, als wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben