Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSparkle mit eigenen Designs und Karten für PCIe 1x
Auch Sparkle ist auf der Computex mit von der Partie, hat sich den GeForce-GTX-400-Kandidaten angenommen und den entsprechenden Produkten ein neues Kühlsystem sowie zumindest teilweise höhere Frequenzen spendiert.
naja, also ich kann doch jede beliebiege pcie-karte in jeden port stecken, also auch eine 16x in einen 1x. wenn ich da schon wieder diesen kleinen radau-lüfter sehe
Schön, dann kann man endlich auch einen HTPC mit einen Standard Intel ITX Board mit Atom bauen ohne auf ION angewiesen zu sein. Aber erstmal sehen zu welchen Preis die Karten weggehen.
Das Aussehen bei ner Grafikkarte o.ä. ist mir ja sowas von egal, das liegt nicht nur daran, dass ich ein geschlossenes Case habe. Das EINZIGE worum es (zumindest mir) bei PC Komponenten geht ist Performance, also Leistung, Lautstärke, Verbrauch und vllt noch Temperatur.
Ob die Pfanne beim Kochen gut ausieht ist ja auch irrelevant, Hauptsache das Essen schmeckt
Wünsche mir neue und im Endeffekt leise Karten aus dem Highendbereich
Die Version mit mehr Heatpipes sieht doch sehr interessant aus, Der Lüfter ist auch schön groß und das Design passt
Würd mich nur noch der Preis interessieren.
Es wäre sehr interessant, wenn Sparkle die neuen PCIe x1-Karten
mit passiver Kühlung anbieten würde.
Dann wären sie z.b für (fast) lautlose ITX-Systeme gut geeignet.
naja, also ich kann doch jede beliebiege pcie-karte in jeden port stecken, also auch eine 16x in einen 1x. wenn ich da schon wieder diesen kleinen radau-lüfter sehe
Die anderen haben es auch schon gesagt, aber hier nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express#Slot-Varianten
Das mit 16x in 1x Slot geht 1. mechanisch schonmal nur wenn der 1x Slot hinten offen ist (oder man mit Hammer und Meißel drangeht ) und zweitens wenn hinter dem Slot auch keine Transistoren oder so im Weg sind und 3. auch nur wenn der Mainboard-/Grafikkartenhersteller sich die Mühe gemacht hat, denn laut Spezifikation muss das nicht gehen. Also.