News Sparkle mit eigenen Designs und Karten für PCIe 1x

kühler wird es bestimmt ein paar grad :-) aber am design bzw. am farben könnten sie noch was ändern meiner meinung nach
 
naja, also ich kann doch jede beliebiege pcie-karte in jeden port stecken, also auch eine 16x in einen 1x. wenn ich da schon wieder diesen kleinen radau-lüfter sehe :)
 
Schön, dann kann man endlich auch einen HTPC mit einen Standard Intel ITX Board mit Atom bauen ohne auf ION angewiesen zu sein. :) Aber erstmal sehen zu welchen Preis die Karten weggehen.
 
Das Aussehen bei ner Grafikkarte o.ä. ist mir ja sowas von egal, das liegt nicht nur daran, dass ich ein geschlossenes Case habe. Das EINZIGE worum es (zumindest mir) bei PC Komponenten geht ist Performance, also Leistung, Lautstärke, Verbrauch und vllt noch Temperatur.
Ob die Pfanne beim Kochen gut ausieht ist ja auch irrelevant, Hauptsache das Essen schmeckt ;)
Wünsche mir neue und im Endeffekt leise Karten aus dem Highendbereich
 
Die Version mit mehr Heatpipes sieht doch sehr interessant aus, Der Lüfter ist auch schön groß und das Design passt:D
Würd mich nur noch der Preis interessieren.


mfg
 
ceo2008 schrieb:
naja, also ich kann doch jede beliebiege pcie-karte in jeden port stecken, also auch eine 16x in einen 1x. wenn ich da schon wieder diesen kleinen radau-lüfter sehe :)

na dann viel spaß beim "reindrücken" einer normalen x16 PCIe karte in einen x1 slot ;)
 
Naja, man muss hinten den "Verschluss" rausbrechen dann gehts... aber die Gefahr den 1x port zu zerstören ist net gerade gering ;)
 
Der x1 Port ist doch viel kürzer als der x16 Port, Bully|Ossi, wie zum Henker willst du denn so eine X16er in einen X1er stecken? ;)
 
Schnippe schnapp, und schon sind die überflüssigen Kontakte ab. ;)
 
ceo2008 schrieb:
naja, also ich kann doch jede beliebiege pcie-karte in jeden port stecken, also auch eine 16x in einen 1x. wenn ich da schon wieder diesen kleinen radau-lüfter sehe :)
Die anderen haben es auch schon gesagt, aber hier nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express#Slot-Varianten
Das mit 16x in 1x Slot geht 1. mechanisch schonmal nur wenn der 1x Slot hinten offen ist (oder man mit Hammer und Meißel drangeht ;)) und zweitens wenn hinter dem Slot auch keine Transistoren oder so im Weg sind und 3. auch nur wenn der Mainboard-/Grafikkartenhersteller sich die Mühe gemacht hat, denn laut Spezifikation muss das nicht gehen. Also. :)
 
rein elektronisch ist es machbar, aber wie Death666Angel und ich geschrieben haben, ist es net garantiert und auch alles andere als Wahrscheinlich...

Eine 16x karte kann durchaus in einem 1x Slot betrieben werden, aber eben nur mit PCI-E 1x, die hinteren kontakte tun nur die Bandbreite erhöhen :)

hier mal die Theorie dahinter : http://www.overclockers.com.au/article.php?id=395983

allerdings hat der gute Mensch dort auch einen Schaden verursacht und damit die Karte gegrillt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben