Notiz Sparsame Mini-PCs von Zotac: Zbox C, M edge und M nano für 209 bis 445 Euro lieferbar

Hier und da ein cm mehr würde mich nicht umbringen. Aber ein integriertes Netzteil wäre schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die CI341 ein guter Ersatz für sowas wie ne Pi, Tinkerboard oder NUC?
Nur um ein bisschen Linux zu üben.
Zum Streamen, YT, etc...
Dann hätte man mit nem x86 System ja wahrscheinlich ein paar mehr Optionen bzw weniger Kompatibilitätsprobleme.
 
Die Dinger reichen gerade so zum Surfen und Bildschirm / Maus / Tastatur kommt noch oben drauf.
Für 300 bis 400 Euro bekommt man bereits dafür taugliche Notebooks.
Die Leistung von diesen Geräten ist auch nach wie vor echt schwach, egal wie viel besser zu früher.
Mehr als surfen ist da kaum möglich. Die Intel CPUs der untersten Schiene waren schon immer nur für das nötigste zu gebrauchen.
 
tranc3r schrieb:
@PS828: Ich liebe ja auch solche Geräte aber der Preis ist in meinen Augen nicht Fair.
Hier mal ein kleiner Vergleich.

Die Frage ist, ob neben dem Preis die Größe auch relevant ist. Das Intel-Ding ist halb so groß/hoch/breit wie des mit dem AMD, wo es nicht größer sein soll, hilft die höhere Leistung zum gleichen Preis auch nicht.
 
@daivdon: 2,8 cm vs. 5 cm wirklich? Da könnte ich ja genauso sagen 14,9 cm * 14,9 cm ist viel größer als 11,5 cm * 11,5 cm. Da verstehe ich es ja eher, wenn jemand das Gerät wegen 2 Lan Ports kauft, obwohl man dies per USB auch noch ändern kann.
 
Für mich wären die 2,2cm Unterschied aktuell auch irrelevant, aber das muss ja nicht für jeden gelten?
Aktuell kenne ich sogar 2 Leute, für die genau das viel relevanter wäre als die Anzahl der Kerne oder die Menge
der Anschlüsse usw. Aber Hand aufs Herz: in einer durchschnittlich großen Wohnung muss auch keiner alles
in einen DAN zusammenpferchen, wenn er es auch bequem in einem MID-Tower verbauen kann. Passt aber
so Manchen buchstäblich auch nicht in den "Kram" :D
 
Zurück
Oben