News Sparsames DDR3-SDRAM mit TSV-Stacking von Elpida

Technik ist was wunderbares... vor allem die Fortschritte! Hier ein wenig eingespart, da ein wenig verbessert - genial.
 
Ich sehe schon wie in 2 Jahren der Standart Office Mainstreamuser Rechner aussieht:

- 12 Core CPU

- 32 GB RAM

- 4 TB HDD

- GTX 750 / HD 8550 (Wahrscheins beide so Leistungsstark wie ne heutige GTX580/HD6970)

Schön finde ich immer wenn es einen richtig großen Fortschrittssprung in der Technik gibt.

Weiter so !
 
und die ganze rechneleistung wird durch inperformante programmierung wieder zu nichte gemacht... :mad:
 
2660 MHz bei CL6 1T @ 1,35V also bald?
 
@luluthemonkey
Und dann? Gescheite Cache-Strategie der heutigen CPUs wird daraus keinen Vorteil holen. Dann lieber weiterhin CL9 und 1333, dafür aber 0,75V :)
 
Olilolli schrieb:
Ich sehe schon wie in 2 Jahren der Standart Office Mainstreamuser Rechner aussieht:

- 12 Core CPU

- 32 GB RAM

- 4 TB HDD

- GTX 750 / HD 8550 (Wahrscheins beide so Leistungsstark wie ne heutige GTX580/HD6970)

Schön finde ich immer wenn es einen richtig großen Fortschrittssprung in der Technik gibt.

Weiter so !
Ich bezweifel es mal das es in 2 Jahren die 32 GB Arbeitsspeicher zum Standard eines jeden Computer gehören soll. Momentan wird doch nicht mal die 4-8 GB Arbeitsspeicher richtig ausgenutzt.:rolleyes:
 
@sQweR also ich hab mit Browser und einem spiel locker 5-6 GB ausgelastet und hab Programme die meine 16GB an ihre grenzen treiben
 
@vp dann sind das aber keine otto normaleverbraucher programme sondern irgendwas in richtung rendering, bild oder videobearbeitung. normal reichen 4gb aus, man muss ja nicht 10 spiele gleichzeitig laufen lassen.
 
Ich bezweifel es mal das es in 2 Jahren die 32 GB Arbeitsspeicher zum Standard eines jeden Computer gehören soll. Momentan wird doch nicht mal die 4-8 GB Arbeitsspeicher richtig ausgenutzt.

Dann von mir aus "nur" 16 GB. Guck dir doch mal die ganzen Angebote im Media Markt etc. Super Toll massig Speicher von 3 TB oder 2. Dann 8 GB Arbeitsspeicher etc. Sachen die ein normaler User nciht braucht, aber dennoch dabei ist !

Eben für viele Leute die sich eben mit dem IT Thema nicht so ganzbeschäftigen wirken Große Zahlen halt eben besser ;) und wenn 8 Dabeisteht sind auch 8 GB drinne ;)
 
@xeroftw also Minecraft + Chrome+ Messengers komm ich grade auf 5GB RAM also kommt das mit deinen 4GB nicht hin
 
Also ich bekomm grad mit 3 Messengers, 4 Browsern, Warcraft 3 und Winamp keine 2GB ausgelastet.
(4GB DRR2, Vista, Q6600)

Würde also auch ganz klar sagen dass 4GB sehr gut ausreichen, auch für neue Games.
 
@jackii für WC3 Reicht auch ein Pemtium II also jetzt alle umstellen ?

Minecraft ist kein Highend Game und z.B. mit The Elder Scrolls III und Mods komm ich auch über die 6GB und das auch nen altes Spiel

Metro 2033 sagt z.B. Optimal sollten schon min 8GB vorhanden sein wenn du also was im Hintergrund auf hast sollten es schon 10 GB RAM sein
 
Klar ist wc3 sehr genügsam, aber warum PII es geht um RAM ;-)
Ich wollte damit ja nur zeigen dass ich mehr als doppelt so viel wie du aufmachen kann und trotzdem weniger als die Hälfte RAM brauche.

Das 4GB für Gamer locker reicht sagen aber hier wirklich viele.
Ganz genau kann ichs noch nicht sagen, werds aber testen sobald mein neuer Rechner da ist.
Hab 8GB genommen obwohl alle zu 4GB geraten haben.^^

Uff dass mit Metro 2033 ist echt krass, aber ja auch eher ungewöhnlich dass zwischen Mindestanforderung und Optimal 7GB Unterschied ist.

Bei 8GB kann ich ja das ganze Game in den Arbeitsspeicher laden. :D
 
Ach jackii und wie groß ist deine Auslagerungsdatei? ;)

Da wirste nämlich sicher ne höhere Zahl drinne stehen haben als Xidus...
 
@jackii ob Prozesor oder RAM ist ja egal aber den heutigen Gamer mit nem 20 Jahre alten game zu vergleichen ist schon naja Hart

also für jeden Gamer der heutige Games auf Max Spielen will solte sich min 8 GB hollen, lieber 16GB bei den heutigen Preisen

Das DX11 update von Crysis 2 schafste auch nur mit 8GB Ram und das wird auch knapp

ps: @Olilolli hab keine Auslagerungsdatei ( 0KB) :p da SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jackii. Ach und du hast also keine Auslagerungsdatei???? Auch nicht auf der SSD?
 
Zurück
Oben