Spawaskühler gesucht für 5870

knips9r

Banned
Huhu

Also ich hab eine hd5870 und darauf einen ac xtreme plus. Leider werden dadurch die spawas unter last sehr heiß, knapp 100grad.

Also suche ich einen spawaskühler, der kompatibel mit dem xtreme plus ist und vor allem nicht so hoch ist, wie zb der TR VRM-5, denn dieser würde nicht zwischen graka und meinem TR-HR02 passen, auch nicht wenn ich de graka in den unterstem x16 slot setze.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg

Kauf das entsprechende Arctic Cooling Kühlkörper-Set...

Das habe ich natürlich mit montiert als ich den xtreme plus montiert habe, aber diese mini alu teile bringen auf den spawas offensichtlich kaum was.

Wie kommst du denn darauf, dass die zu heiß werden. Spannungswandler sind nicht selten bis 150°C spezifiziert.

Problematisch wird es, wenn in unmittelbarer Nähe irgendwelche Kondensatoren sind. Die gehen max. bis 105°C (und das nur bei 2000 - 8000 Stunden) und mögen generell keine Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ungern was mit 100grad bei mir laufen hab, wo alle anderen temps super sind. Gpu core unter last 60grad...

Viele schreiben auch das ihre spawas nicht über 70grad gehen, ohne extra spawaskühler und mit gleicher graka, also denk ich mir da stimmt was nich. Obwohl ich den xtreme plus 100% richtig montiert hab

Am besten schaust du mal nach um was für SpaWas es sich handelt, googelst die, schaust im Datenblatt nach und machst dir selbst einen Reim darauf. Zumindest die meisten der 4000er Reihe gingen bis 150°C.

Liegen die jetzigen Spawakühler denn noch im Luftstrom?

Weiß nicht, vll nen paar Kupferkühler von enzotech mit arctic silver wärmeleitkleber drauf machen?

Was heisst im luftstrom? Klar liegt die graka im luftstrom.

Wie kann ich rausfinden was das für spawas sind?

Gibts denn spawaskühler à la VRM-R5 die nicht solche ausmaße haben?

Mfg

Zurück
Oben