spdf nach pdf konvertieren

nuno

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Teilnehmer

Habe da eine Frage. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe von einem Kollegen ein spdf Dokument erhalten und möchten den jetzt bei mir aufmachen.
Bei mir geht dies aber mit Acrobat nicht.
Ich würde gerne die Datei von spdf- Format in einer pdf- Format umwandeln.
Kennt Ihr da ein tool der das machen kann???

Wäre Euch sehr dankbar.

Ich bedanke mich herzlich für Eure mir geschenkte Zeit.

Grüsse aus der Schweiz
Nuno:schluck:

Hallo sunny-side_down

Danke für deine rasche Antwort.:daumen:

Das problem ist jetzt aber, dass ich keine Bilder von der Datei ausschneiden kann.
Ich wollte ein paar Bilder und Texte von der spdf- Datei ausschneiden und als jpeg oder word Dokument abspeichern.

Deswegen suche ich so zu sagen den Konverter.
Ein Program der mir aus der spdf Datei eine pdf Datei herstellt.

Wäre Euch allen für eine Idee sehr verbunden.:)

Gruss
Nuno;)

Ich glaube, dass das eben genau mit diesem Format verhindert werden soll. Das sind ja "sealed documents". Deswegen wäre es geradezu lächerlich, wenn man einfach das Format ändern könnte und dann wars das.

Was mir spontan allerdings noch einfällt: Kannst du aus dem Viewer drucken? Dann könntest du mit pdfcreator in eine pdf-Datei drucken und dann gehts vielleicht so.

EDIT: sonst sag doch einfach deinem Kollegen, dass er dir das Dingens nochmal als pdf schicken soll. Ist wahrscheinlich am einfachsten! ;)

Hallo zurück

Danke für deine Teilnahme an meinem Problem.:D
Ja, das ist der ursprung und zwar der hat dies eben auch nur als spdf Datei.

Ich habe folgendes im Internet gefunden aber mein Englisch ist so schwach das ich eben nicht damit anfangen kann.
Hilft es Dir weiter, evtl. könntest Du dir die Zeit nehmen und mal ausprobieren ob es das ist was ich meine.

Hier mal den Link dazu:
http://www.sealedmedia.com/products/default.asp
http://download.sealedmedia.com/unsealer/index.asp

Für Deine hilf bedanke ich mich herzlich.

Grüsse

Das Problem ist, dass ich dir so pauschal nicht wirklich helfen kann. Es hängt halt viel davon ab, wer denn nun genau dieses Dokument erstellt hat. Dieser jemand kann dann eine Zugriffsberechtigung erstellen und mit dieser kannst du dann auf den Inhalt zugreifen. Das ist jetzt mal die Kurzform von deiner Internetseite.

Wenn du ein "paar Texte" aus der Datei brauchst und du auch mit jpeg zufrieden bist, dann mach doch einfach nen Screenshot von dem Dokument, während du es geöffnet hast. Dann hast du quasi das Dokument abfotografiert und kannst dieses Bild in Paint oder sonstwo einfügen und zurechtschneiden.

Nochmal: Solange du die Zugangsberechtigung zu dem Dokument nicht hast, denke ich nicht, dass du an den Inhalt aus dem Dokument in letzter Konsequenz komplett rankommen kannst. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit spdf habe und es durchaus noch andere Möglichkeiten geben könnte. Ob die dann allerdings auch legal sind, glaube ich eher nicht.

"Sealed" ist es eben genau deswegen, weil der Ersteller des Dokuments die Weitergabe/Weiterverbreitung verhindern wollte oder zumindest einschränken wollte.

Hallo zusammen

Liebe Forum Mitglieder, kann mir wirklich niemand helfen???:rolleyes:

Meldet euch doch bitte.

Gruss
Nuno

Zurück
Oben