Hallo, ich habe ein neues Mainboard (Gigabyte GA-880GMA). Beim alten habe ich als Soundausgang den digitalen Cinch verwendet. Mit langem Kabel hinter der Fußleiste zur Anlage, darum würde ich das Kabel gerne weiterverwenden. Das neue Board hat keinen solchen fertigen Ausgang (daran habe ich bei der Auswahl garnicht gedacht) aber einen Connector onboard. Da muss ich mir noch so eine Blende mit Stecker drin und Kabel besorgen.
Aber zum eigentlichen Problem: Über den optischen Digitalausgang scheint was rauszugehen, beim coaxialen bleibt es scheinbar stumm (jeweils ohne angeschlossene Kabel ausprobiert, nur über die Pegelanzeige des Widgets).
Habe jeweils den Testsound abgespielt aber nur beim optischen Ausgang scheint auch tatsächlich etwas rauszugehen. Was meint ihr, wie kommt das?
Aber zum eigentlichen Problem: Über den optischen Digitalausgang scheint was rauszugehen, beim coaxialen bleibt es scheinbar stumm (jeweils ohne angeschlossene Kabel ausprobiert, nur über die Pegelanzeige des Widgets).
Habe jeweils den Testsound abgespielt aber nur beim optischen Ausgang scheint auch tatsächlich etwas rauszugehen. Was meint ihr, wie kommt das?