spdif vs. badaboing

Badaboing

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

mein letzter post ist in einem thread, der nicht so ganz passt..

mein problem: ich hab eine x-fi fatal1ty platinum champ1on series und windows 7 ultimate. ich hab kontakt zum support bei creative gehabt und mir wurde auch geholfen, ich kann jetzt über den zoomplayer DD und DTS über SPDIF (optisch) hören.

mein problem ist aber, dass ich über kopfhörer keine windows-sounds höre, kein youtube-sound und zb auch die startfilme von spielen sind ohne sound. es ist nervig jedesmal das standartgerät und/oder standart-kommunikationsgerät umzustellen...

wenn ich lautsprecher UND spdif-out auf standartgerät stellen könnte, würde es gehen, glaub ich..

das ding ist, unter XP hat alles fuktioniert, ich konnte immer alle sounds/musik/film auf kopfhörern und auf dem av-receiver (optisch spdif-out) hören.

ich hab euch mal ein screen gemacht...

wäre fantastisch, wenn ich es wieder wie unter xp haben könnte..

ps. unter xp hab ich treiber von daniel k benutzt. der unlocker war ein segen..

vielen dank für eure zeit und viel spass

mfg jan

Anhänge

• xfi.jpg
    xfi.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 146
Du musst bei erweiterten Soundeinstellungen der x-fi Software die alleinige Kontrolle geben so kann die Software automatisch umstellen

Anhänge

• Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    34,9 KB · Aufrufe: 120
dies ist bei mir so eingestellt. :(

die von creative meinen ich soll "lautsprecher" als standartgerät auswählen, dann ist spdif sowieso aktiv. das stimmt auch, aber kommt so kein multikanal-signal über spdif an den av-receiver an, während mein 5.1 headset ein 5.1 signal bekommt..

Zurück
Oben