Speaker für PC gesucht

Scorpion003/Tim

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
23
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Speakers für den PC. Es wäre Toll wen der Anschluss eine 3.5mm Klinke währe oder über USB verbunden werden kann. Bluetooth währe natürlich nur ein Plus aber nicht nötig. Ich brauche die Boxen hauptsächlich fürs Gamen und Musik hören. Wenn die Boxen mit LED ausgerüstet währen, währe das nur ein Plus. Die Boxen sollten ein mittleres Schlafzimmer (14m2) beschallen können. Natürlich muss der Sound und der Bass gut bis sehr gut sein. Die Grösse (maximal 3 Teilig) und Farbe spielt keine Rolle. Preislich gesehen wenn möglich um die 120Fr. Marke ist egal.

Ich freue mich auf ein paar gute Vorschläge/Ratschläge von euch.

Freundliche Grüsse

Tim
 
Ich würde mir um die 60-70€ einen gebrauchten Audio-Receiver kaufen und da dann passive Boxen anschließen.
Wäre dann dreiteilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Scorpion003/Tim schrieb:
hast du mit denen irgendswelche Erfahrungen gemacht?
Ja, hab sie für meinen Neffen gekauft :D Er benutzt sie auch für's "Gaming" und Musik.
Der Klang und die Lautstärke sind voll O.K.
 
@pseudopseudonym ahhh okey. Nice to know. Ich werde mich aber eher für ne normale Box/en entscheiden.
Ergänzung ()

@McFly76 Okey, vielen Dank. Ich werde mich über diese Box mal weiter Informieren. Wahrscheinlich aber werde ich mir diese Zulegen.
 
Ich würde auch eher zu den Edifier als zu diesem 2.1 Teil raten. Kann mir nicht vorstellen das nen 60€ 2.1 von nem quasi random Hardware Hersteller wirklich vernünftig klingt. Vorallem im Vergleich zu den Edifier oder den Wavemaster. Hab den Artikel zwar nicht gelesen aber Wavemaster sagt mir was als Lautsprecher Hersteller
 
@enerGI Naja, hab mir die anderen mal Bestellt, gerne kann ich dir ja dann meine Meinung dazu sagen. Wenn sie wirklich nicht gut sind werde ich mir auf jeden Fall mal die Edifier genauer anschauen.
 
Ist halt die Frage was solche sound Demos taugen, also wenn das halbwegs representativ ist und nicht das mikro scheiße war, klingen die genau so wie ich es erwartet hätte...
 
@enerGI Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich brauche nichts voll übertriebenes. Ich möchte einfach Musik hören und Zocken mit angenehmen Sound. Muss nicht wie im Orchestra tönen.
 
Das Problem wenn du nichts anderes bisher gehört hast und nicht den direkten Vergleich hast ist dir das 2.1 set wahrscheinlich ausreichend
Ich hatte auch lange eine Logitech z2300 system und war lange zufrieden bis ich auf edifier umgestiegen bin und selbst da gibt es noch sehr viel Luft nach oben

aber da musst du dir eigenes Bild machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorpion003/Tim
@enerGI : "...was .SOLCHE...taugen". Digital Stereophony gibt sich wirklich Mühe, hochwertige Aufnahmen bereitzustellen. Dass diese nicht die akustische Situation bei dir vor Ort abbilden, sollte klar sein. Für einen ersten Eindruck sind diese Aufnahmen auf jeden Fall gut. Bei den meisten anderen amateurhaft erstellten Soundchecks auf youtube würde ich sagen: ab in die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorpion003/Tim
Es ging hier aber nicht um Stereophony bzw Leute die das vernünftig machen sonder um genau das verlinkte Video 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben