Speaker gibt kein Ton

larsderhutt

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
hallo,
ich habe mit einen neuen pc zusammen gewerkelt und es funktioniert auch alles super, bis auf den kleinen speker, der am anfang nach betätigen der Starttaste ein Piepton abgeben soll. Ich habe ihn richtig reingesteckt etc aber er macht nichts. ich besitze ein msi X370 gaming pro carbon. Muss ich das im msi Bios aktivieren und wenn ja wo?? Vielen dank für Hilfe.:):D
 
Besorg dir mal das ausführliche engl. Handbuch und kläre uns auf, von welchem Anschluss des Boards du redest - kompakte Auflistung auf S. 13.
 
Wenn du im BIOS bist, kannst du über F7 die erweiterte Ansicht einschalten.

MSI_SnapShot_08.png


Dort auf „Settings“ gehen und „Boot“ auswählen.

Bei mir ist dort der Punkt „Post Beep“, den auf „Enabled“ setzen, dann müsste der Speaker gehen.

MSI_SnapShot_07.png


Auf die richtige Polung achten.

JFP2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larsderhutt und TSKNF
@Müritzer vielen dank!!!!!!!!!!!! Jetzt gibt er einen beruhigenden Ton nach dem start von sich :))
Ergänzung ()

@octo124 vielen dank für deine Hilfe, Problem hat sich aber schon gelöst :)
 
Danke für die Rückmeldung.

Schön das es funktioniert hat, habe beim übertakten ja alle Funktionen angeschaut und im Handbuch die Erklärungen dazu gelesen.
 
Zurück
Oben