News Spectacles: Snapchat verkauft Sonnenbrille mit Kamera ab Herbst

Wer sich dann mit diversen Zutrittsverboten (mit dieser Brille) herumschlagen will ...
Kann auch schon mal passieren, dass einer prophylaktisch eins verpasst bekommt, damit er nichts aufnehmen kann ;)
 
Genau das richtige für die ganzen Selfie-Gören, die auf Snapchat und Instagram ihre Selbstverliebtheit feiern.
 
Wenn das Video über das Handy direkt auf die Server geladen wird, dann hat die Brille wegen dem Datenschutz hier gar keine Chanche. Das ist ja auch der Grund, weshalb Google Glass ein Flop wurde.
 
Easy, wenn mich einer damit anstarrt geb ich ihm ordentlich druff... Was soll sowas?
 
Wenn die Polizei mit einer Kamera an der Uniform ausgestattet ist, müssen sie es kennzeichnen. Ich bin dafür, daß Privatpersonen mit Kamera in der Brille oder sonstwo am Körper ebenfalls eine Kennzeichnung, wie etwa eine Armbinde tragen müssen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wems nicht gefällt braucht sich keine kaufen. Und immer dieser Wahn man könnte doch gefilmt werden...
Sag das den tausenden Mädchen und Frauen deren Bilder zB im Schwimmbad, am See etc ungefragt und ungewollt im Netz landen, weil irgendwelche Typen denken es sei okay diese auf ein Sexobjekt zu reduzieren.
 
Ich denke dass die Akzeptanz eher schlecht ist. Siehe Review der Google Glass auf Mobilegeeks.

Zum anderen gibt es dann noch mehr schrottigen und verwackelten Content. Das Teil hat mit Sicherheit kein Stabi.

Unbemerkt kann man damit nicht filmen. Steht ja auch im Artikel. Beim Aufnhemen leuchtet ein LED Ring. Aber es wird sicherlich Leute geben, die die LEDs zerstören oder die Lötstelle lösen.
 
Wurden nicht gerade versteckte kameras unter strafe verboten (Stift, Buch etc.)? das ding wird in DE doch niemals auf den Markt kommen.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich denke dass die Akzeptanz eher schlecht ist. Siehe Review der Google Glass auf Mobilegeeks.

Das ding ist wohl eher für die kids gedacht und die google glass nicht also 2 völlig verschiedene Zielgruppen
 
Dr. MaRV schrieb:
Wenn die Polizei mit einer Kamera an der Uniform ausgestattet ist, müssen sie es kennzeichnen. Ich bin dafür, daß Privatpersonen mit Kamera in der Brille oder sonstwo am Körper ebenfalls eine Kennzeichnung, wie etwa eine Armbinde tragen müssen.

Armbinden haben in Dt keine so gute Vergangenheit. Vielleicht doch lieber einen Button an der Weste. Das wäre acuh flexibler.
 
Ich bin für einen Stern Die Brille an sich ist ja nicht schon auffällig genug.:lol:

Nee aber mal ernst, das Ding ist zwar an sich ganz praktisch wenn auch ziemlich hässlich (finde ich), aber die Gefahr das man damit gefilmt wird ohne das man es merkt ist doch sehr groß und wie bereits erwähnt scheren sich die meisten heute eh nen feuchten Dreck um Datenschutz....
 
22428216 schrieb:
Da läuft es einem Eiskalt den Rücken runter.
Wenn das so weiter geht, laufe ich nur noch in Sturmhaube rum.

Immer ans Vermummungsverbot denken ;)


@ All :

Ich warte ja schon auf die Maulhelden der Fraktion "wenn sooo einer MICH filmt ist die Brille schneller weg als er gucken kann".
Ihr wisst wen ich meine: Die "eine Drohne über meinem Garten lernt meinen Compoundbogen kennen und dem Google-Maps Auto steche ich die Reifen nieder"-Sprücheklopfer :D.

Davon ab dass nichts davon je passieren wird, müssen diese Leute einfach mal an aktuelle Zeiten gewöhnen.
AUFWACHEN.... die 80er haben angeklopft und wollen ihre Paranoia wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Immer ans Vermummungsverbot denken ;)

So lange sich irgendwelche Frauen verschleiern dürfen, darf ich mich auch unkenntlich machen.


@Die Antworten auf meinen ersten Post:

Sicher gibt es sowas schon, aber viele kennen Pearl und Co. gar nicht.
Snapchat ist jedoch doch etwas bekannter. Wenn die den "Pöbel" mit sowas umwerben,
bekommen das mehr Menschen mit.
 
Ich würde mir die Brille aus ästhetischen Gesichtspunkten schon nicht zulegen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die hässlich..und wer braucht sowas wirklich..wie im Artikel geschrieben..Spielzeug..sagt ja alles aus
 
Meetthecutthe schrieb:
Immer ans Vermummungsverbot denken ;)


@ All :

Ich warte ja schon auf die Maulhelden der Fraktion "wenn sooo einer MICH filmt ist die Brille schneller weg als er gucken kann".
Ihr wisst wen ich meine: Die "eine Drohne über meinem Garten lernt meinen Compoundbogen kennen und dem Google-Maps Auto steche ich die Reifen nieder"-Sprücheklopfer :D.

Davon ab dass nichts davon je passieren wird, müssen diese Leute einfach mal an aktuelle Zeiten gewöhnen.
AUFWACHEN.... die 80er haben angeklopft und wollen ihre Paranoia wieder!

a.) Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen, weil da der Staat wissen will, wen er als Feind hat.
b.) Du hast nicht mitbekommen, wie sie in USA reihenweise die Glassholes verprügelt und die Google Glass Brillen mit der Kamera drin die mal eben 800$ oder so gekostet hat zertreten haben oder? Und dasselbe ist Leuten passiert, die normale aber ähnlich aussehende Brillen getragen haben.
 
Zurück
Oben