News Spectacles: Videosonnenbrille für Londoner Winter

Autokiller677 schrieb:
In dem Fall verweise ich mal auf ein Sprichwort: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“.

Ändert doch nichts an der geringen Sinnhaftigkeit der Brille, 10sek sind halt nur 10sek, dass die noch an Snapchat gebunden ist, verbessert die Lage nicht, ganz im Gegenteil. Ein teures Gimmik für diese eher wenig genutzte Plattform, bei der es völlig unsicher ist, wie lange sie existiert, da bisher (ist ja noch recht jung) bei steigenden Umsatz eine sinkende Bilanz zu verzeichnen ist. Das ganze sowieso mit negativen Ergebnissen. Wenn Snapchat den Betrieb einstellt, ist die recht teure Brille dann völlig nutzlos.

P. S. Ich wusste nicht mal, was Snapchat genau sein soll, hat mich nie interessiert und jetzt, wo ich weiß, was es ist, interessiert es mich noch viel weniger. :p

Edit: Geänderte Formulierung, da anders gemeint als geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Du siehst keinen Sinn, also muss es für alle sinnlos sein. Geht's noch?

Ich bin jetzt auch kein großer Snapchat Nutzer oder Fan. Aber dennoch aufgeschlossen genug, um zu sehen, dass es nicht völlig sinnlos ist und von vielen (insbesondere jungen Leuten) genutzt wird. Dazu ist Deutschland nicht der Nabel der Welt, in den USA ist die Verbreitung von Snapchat nochmal deutlich höher und für viele quasi das neue Facebook. Nicht umsonst machen auch große Unternehmen viel auf Snapchat Werbung, weil Jugendliche über Facebook etc. nicht mehr zu erreichen sind. Nicht umsonst hat Facebook mit Stories eins der großen Features von Snapchat kopiert und schnell in alle eigenen Produkte (Facebook, Instagram, WhatsApp) integriert.

Da kann man sich an den 10s aufhängen wie man will und das Konzept für sich persönlich sinnlos finden. Fakt ist aber, dass viele es anders sehen und Snapchat genutzt wird. Die Brille war ein cooles Experiment, und wurde in fast allen Reviews positiv bewertet. Hier scheitert es wohl einfach am Preis.
 
Sinnlos war etwas übertrieben, hab es jetzt so geschrieben, wie ich es meinte.

Am Ende bleibt immer noch ein viel zu hoher Preis für so ein Gimmik, denn mehr als ein Gimmik ist es nicht. Die Nutzung ist nun mal beschränkt auf Snapchat, und wenn die die Türen dicht machen, was garnicht so unwahrscheinlich ist, ist auch die Hardware nutzlos.

Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber das Teil werden doch recht viele als hässlich bezeichnen, ganz viele werden die nicht tragen wollen.
Wie bei jeden Produkt, es entscheidet nicht der Preis alleine, ob es verkauft wird. Es ist immer eine Kombination. Bei dieser Brille im Schwerpunkt Preis, Nutzen und Design.
 
Ich denke das sich eine kleine Kamera (die ich auch an meine Brille klemmen könnte), die dann per Sprachbefehl aufnimmt, besser verkaufen würde. Das Ding ist nun einmal ziemlich hässlich.
 
Hier wollen die leute das system wohl nicht verstehen, klar kannst dir ne kleine kammera an eine belibige brille kleben und dann aufn pc spielen und dann hochladen. aber soweit ich das verstanden habe, kann ma damit eben ohne umweg das posten.
Jedoch zu diesem preis, und so wie diese brille aussieht, war es von anfang an für mich ne todgeburt...

Über die sinnhaftigkeit des ganzen kann man streiten, jedoch sollte man wenn ma darüber diskutiert zumindest das system verstehen
btw ich habe snapchat auch ned. dafür bin ich wohl zu alt.
 
@Butzi: Ich meine genau die Kamera wie sie ist mit allen Funktionen und Einschränkungen. Nur eben nicht dauerhaft an dieses Ding geklebt :rolleyes:
 
Autokiller677 schrieb:
Da kann man sich an den 10s aufhängen wie man will und das Konzept für sich persönlich sinnlos finden. Fakt ist aber, dass viele es anders sehen und Snapchat genutzt wird. Die Brille war ein cooles Experiment, und wurde in fast allen Reviews positiv bewertet. Hier scheitert es wohl einfach am Preis.

nicht nur am preis. denn eine sonnenbrille trägt man -afaik- wenn die sonne scheint. leider ist hier in unseren breiten das nicht immer der fall. klar, im sommer hat man so gut wie immer ne sonnenbrille, aber jetzt in der herbst/winterzeit tragen die wenigsten eine sonnenbrille (über längere zeit).

weil man hier unterstellt, dass man nicht unbedingt ein fan von 10 sekunden videos ist, wenn man es seltsam findet. warum nicht 30 sekunden aufnehmen aber nur 10 posten können? da muss man ja echt ein tolles timing haben, um alles mögliche in max. 10 sekunden toll zu treffen.

und das mit der aufmerksamkeitsspanne könnt ihr ja gerne mal beobachten. ich seh es oft bei unseren auszubildenden. 10 sekunden ist hier natürlich absichtlich übertrieben, aber viele können heute einem kurzen beitrag schon nicht folgen, oder müssen alle 30 sekunden mal aufs smartphone starren ob sie eh nichts übersehen haben.
keine frage ich schaue auch mal aufs smartphone, aber nicht wenn jemand gerade mit mir spricht.
 
tek9 schrieb:
Pflegt hier ein alternder Forist, der zu plumper Polemik neigt, etwa seine Vorurteile?




Auch wenn es dir nicht gefällt, zumindest Twitter genau das was du ihnen absprichst:

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Twitter

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Snapchat

Snap ist halt nur eine nette Mode App die bald wieder verschwindet weil die Firma mittlerweile eine Kostenstruktur hat, die nicht zum Umsatz passt.

BTW fällt es immer wieder auf das die Beiträge der sozial Media Kritiker genauso doof und polemisch daherkommen wie die Beiträge in den Netzwerken ;)

Hast du deinen Link überhaupt selber angeschaut?😂👓
Twitter: egal ob operatives Ergebnis, Ergebnis vor Steuern oder Ergebnis nach Steuern...🧐

KATASTROPHE -> guck es dir an seit 2010 bis 2016: 💰 verbrennungsmaschine😈

Die beten bestimmt jeden Abend dafür das jemand sie aufkaufen kommt🦖💩🎊

Ps: snapchat ist auch sehr erfolgreich🤥🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben