Spedition: GLS

FrAGgi

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

ich erwarte zurzeit ein Paket, welches über GLS verschickt wurde. Der Spediteur bietet auch ein Paketverfolgung an, wo sich der Status der Lieferung abrufen lässt. Dort steht jetzt bei mir seit zwei Tagen der Status "Ankunft im GLS Depot". Bei dem Paket handelt es sich um eine "normale" Größe, 0,44 kg.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit GLS? Ist es üblich, dass das Paket diesen Status länger hat? Bei DHL z.B. bin ich es gewohnt, dass nach spätestens einem Tag die Pakete aus ihrer Zentrale/Depot weitergeschickt werden.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

FrAGgi

Warum rufst du nicht einfach an und fragst mal nach was los ist? Ich hab zwar erst einmal eine Lieferung von GLS bekommen aber ich war total begeistert. Meine Lieferung hat ein paar kg gewogen. 2 Tage nach der Bestellung war GLS das erste mal bei mir Mittags vor der Haustür ich war aber arbeiten. Hab dann einfach mal da angerufen und gefragt wo und wann ich das Paket abholen kann. GLS hat mir dann gesagt wir schicken ihnen das Paket auch gerne an ihren Arbeitplatz. Hab es dann an den Arbeitsplatz meiner Mutter geschickt wo sie es vormittags bekommen hat. Auch wenns bisher nur einmal war kann ich nur sagen top Service. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Hatte ich leider auch bislang einmal. Sonst gingen meine Pakete auch immer durch wie Butter.
War eine Bestellung für ein paar WaKü Teile.

Das Paket lief ganz normal - kam dann im Depot an welches das Paket (normal) an mich liefern sollte.
Soweit so gut nach 3 Tagen stand immernoch das selbe drin.
Auf eine Anfrage wo das Paket denn bleibe erhielt ich ernüchternder weiße die Antwort
das von Ihnen genannte Paket befindet sich in Klärung, da dieses nicht auffindbar ist. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall unbedingt an den Versender.
Sprich das Paket wurde vermutlich gestohlen - in Absprache mit dem Shop bekam ich ohne weiteres ein neues, jedoch musste ich bei GLS unterschreiben dass ich das erste Paket nicht erhalten habe.

Ob dies jetzt bei dir zutrifft weiß ich nicht.
Man muss bedenken, dass zurzeit die Urlaubszeit beginnt und die Aushilfskräfte meist nicht so schnell nach kommen.

Danke für die Antworten. Mit GLS hatte ich bis jetzt noch gar keien Erfahrungen.
Der Status der Lieferung hat sich heute gegen 11 Uhr geändert: Um kurz vor 6 heute morgen, ist es ein Depot (rund 95 km von hier) weiter gewandert. Also es bewegt sich schonmal :p Hoffe nur, dass es jetzt von diesem Depot bis zu mir nicht mehr lange dauert (evtl. ja schon heute?!)
Warten ist so mit das erste, was ich nicht leiden kann, besonders wenn das Paket mein HTC Desire beinhaltet :rolleyes:

Ihr Trackingsystem ist wohl nicht ganz das schnellste. Die Aktualisierungen finden einige Stunden später statt, so scheint es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wir versenden alles was per Paketdienst auf der Firma rausgeht mit GLs, Regellaufzeit für ein Paket sind 2 Tage (wir versenden überwiegend schwere (oft zwischen 20 und 40kg)) Allerdings passiert es da auch öfters schonmal das ein Paket verloren geht...

Zurück
Oben