[Speed Absegnung] Gaming PC (1 Hour Deal)

skizer

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Gemeinde,

ich hoffe zu dieser späten Stunde noch schnell ein paar erfahrene User anzutreffen.

Habe in letzter Minute Wind von der MediaMarkt Aktion bekommen, und auf schnell haudrauf eine Zusammenstellung getätigt.
Verzeiht mir für meine Hektik und diese unübliche Anfrage - allerdings geht es ziemlich bald los und dann auch nur für eine Stunde.

Ist jemandem unter Umständen bekannt ob diese Konfiguration total Unfug ist oder es etwaige bekannte Probleme gibt?
Ich liebäugle schon länger mit einem Kauf in diese Richtung und wollte einfach auf besondere Angebote warten, daher dieser kleine verzweifelte Hilferuf.

>> Zusammenstellung <<

FYI
Nach Abzug der Aktion sollte ich auf ~1900€ Gesamtpreis kommen.

TL;DR
Ist diese Zusammenstellung totaler Unfug zwecks Zusammenspiel der Komponenten?

P.S Sonstige Peripherie besitze ich bereits, zusammenbau stellt kein Problem da. Hardware wurde ausgewählt in der Form wie laut Verfügbarkeit von Mediamarkt. (z.B. RAM, Netzteil, Gehäuse)

- Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomi und Heinrich Harrer
Noch einer im MM-Fiber :D

Die Cruical M.2 erzielt keinen Geschwindigkeitsvorteil, und die anderen ab 180€ beim MM sind auch mit Rabatt kein Deal.
Kauf ne andere M.2 woanders, oder nimm erstmal nur die Sata-SSD.

Nimm den 3700X für rund 275 (nach Rabatt), die Leistung fällt gegenüber dem 3800X nicht ins Gewicht, und der Preis ist nicht zu schlagen (Bestpreis sonst 319).

Den RAM hat MM nur in der 4x8 Edition, und auch mit Rabatt ist das kein Deal:
https://geizhals.eu/?cat=ramddr3&xf=253_32768~254_3200~255_16

Bei der Graka kommst du inc. Rabatt auf 1060€, was gegenüber dem üblichen Marktpreis rund 100€ Ersparnis sind.
Es gibt alledings die hier von Zotac, ohne Aktion:
https://geizhals.eu/zotac-gaming-ge....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Darüber hinaus musst du wissen, ob du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben möchtest / sie ausreizt.

Netzteil: Kann man bei dem System schon machen, und der Rabatt sollte dir den Bestpreis sichern.

Gehäuse ist Geschmackssache, aber wäre mir bei der Hardware zu schlecht durchlüftet und zu günstig.
Darüberhinaus frisst der Urspurngspreis von 40€ die ganze Ersparnis auf (Bestpreis 31€)

Board:
Nimm lieber das hier, die 5€ vor Rabattierung lohnen sich hier
GIGABYTE B450 Aorus ELITE Mainboard Schwarz

Generell würd ich zur CPU noch nen Kühler empfehlen, auf die schnelle den hier:
https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=esports duo&t=1580697748630

Such dir eine Farbe aus :D
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Generell:
Bei den Teilen bei denen du dir nicht sicher bist, schau dass du sie evtl. seperat zur Marktabholung bestellst, dann kannst du immernoch im Nachhinein Preise vergleichen.

Gruß
Zomi

Edit: Aktion ist live! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI und skizer
Hallo,

danke für deine Mühen zu dieser späten Stunde!

Blöd gelaufen für mich, anscheinend ging für einige die Aktion schon vor 4:00 los - bei mir hat es vor 4:00 noch nicht geklappt. Dafür sind dann aber schön um 4:00 Uhr die Server von MM abgeraucht. Das war's wohl :D😭

Die Tipps nehme ich dennoch dankbar mit, hättest du denn eine Empfehlung für ein Gehäuse? Die Grafikkarte ist halt doch schon ein Klotz.

P.S Falls du dabei warst, hattest du wenigstens Erfolg?

- Beste Grüße

Habe die Aktion erst jetzt entdeckt, aber der Shop ist immernoch (wieder?) down...

• Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Aktion müsste jetzt leider durch sein.
Gehäuse:
Ich persönlich achte auf mindestens 2 möglichst große Lüfter, Schalldämmung, Staubfilter und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Aus meiner Perspektive schlagen Fractal Design Gehäuse da nichts, aber es geht auch günstiger:

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...%7E535_schallged%E4mmt%7E552_140mm%7E9691_ATX

PS: Mainboard, günstiger 2700X und ein Tablet für die Eltern sind jetzt meins ;)

Es geht sogar noch, allerdings komme ich nicht mehr hinterher mit Ersatzkomponenten.
Die gehen nach der Reihe out of stock :(

Mir fehlen CPU, Netzteil und Gehäuse >,<

//EDIT
Motherboards sind nun auch flöten, ich denke das wars. Stück für Stück geht alles gerade weg, aber hey - sie haben die Aktion sogar jetzt noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
skizer schrieb:
Mir fehlen CPU, Netzteil und Gehäuse
R5 3600 oder 3700x, Straight Power 11 mit max. 650w, Case mindestens etwas in der Grössenordnung eines Sharkoon M-25

Du wolltest hier tatsächlich Hardware von über 1800€ in ein 30€ Case stecken und ich frage mich ernsthaft, ob dich der Wahnsinn gepackt hat :B
Ein Case muss keine 200€ kosten, auf keinen Fall, aber so 50-60€ darf man dafür schon springen lassen, dafür hat man dann auch was brauchbares.

Beim Netzteil ähnlich: das Pure Power ist zwar solide, aber bei solch teurer Hardware darf es ruhig "etwas mehr" sein.

Hello,

ich glaube MM hat uns ein wenig an der Marketing-schiene erwischt.

Aktion wurde verlängert auf 9:00 und bis dato konnte ich doch alles, wenn auch über einzelne Bestellungen, erledigen.
Blöd nur dass es nun 3 Pakete sein werden, das ganze über LogoiX gehen wird und ich für jedes Paket einzeln bei LogoiX blechen muss. Noch blöder wird es natürlich weil Pakete nicht größer als 200x60x60cm sein dürfen und es vermutlich deshalb gar nicht klappen wird.

Ich glaub ich hab ein Problem💩

Daher alle anderen Komponenten wieder verfügbar waren, konnte ich auch ein vernünftiges Gehäuse und Netzteil besorgen. Das mit dem case ist mir jetzt fast schon peinlich. 🤪

Danke für die Tipps, beim Netzteil habe ich tatsächlich genau dieses auch genommen, Gehäuse wurde dann doch ein FRACTAL DESIGN Meshify S2 Black.

P.S @Zomi - na bitte, hat es sich auch für dich gelohnt :P

- Beste Grüße

Perfekter start in die Woche würde ich mal sagen. Darf man fragen warum über diese Logistikgeschichte? Bist du aus Ö/AT?

Hallo,

damit liegst du richtig - viel angenehmer wäre es natürlich vor die Haustür gewesen.

Musste ja auch für jedes einzelne Paket "extra" Versand zahlen, dank dieser ständige Marketing-Strategie von "Leider haben wir keine" - "Oh doch, jetzt haben wir das Produkt wieder, aber nur 2 Stück für 2 Minuten!"

Zurück
Oben