Speed Link System Satelitten auswechseln

Invent!

Lt. Commander
bei meinem jetztige systemhttp://geizhals.at/deutschland/a180388.html würde ich gerne die satelitten austauschen durch welche vom Teufel magnum. Nun die frage ob das funkioniert?? da die teufel boxen passiv sind frage ich mich ob der subwoofer genung strom für diese senden kann??

hoffe ihr wisst was ich meine

mfg melmarc :)

daten der neuen satelitten
Technische Angaben Satelliten-Lautsprecher CEM 50 FR
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 40 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 70 Watt
geeignet zum Anschluss an Verstärker
mit einer Impedanz von 4-8 Ohm
Tieftöner 80 mm Konus
Hochtöner 20 mm Kalotte
magnetisch abgeschirmt ja
Merkmale 2-Wege-System, geschlossen
Sonstiges integrierte Aufhängvorrichtung

Zuletzt bearbeitet:
nun, dass kann man von hier aus wirklich überhaupt nicht beurteilen, weil:
1. ich nicht weiß, wie die satelliten am apollo befestigt sind (cinch? klinke? reines kabel (2-adrig)?)
2. es im internet anscheinend keine angabe zur RMS-leistung des systems gibt, nur so eine geniale angabe: 650W P.M.P.O.

legst du mir beide daten vor so kann ich dir sagen, inwiefern da was machbar ist.

@Bartosch: selbst wenn die endstufe im sub nur 10W liefert, damit kann man einen satelliten vom CEM gut befeuern - leute vergessen gerne, wieviel 10W lautstärketechnisch schon sind ;)
trotzdem sollte man das wissen, um ne treffende aussage zu papier zu bringen.

so long and greetz

also das kabel ist jeweils pro satellit mit nem bananenstecker im sub. es ist 2 adrig. in der box selber sieht man (beim aufschrauben das sich dort das kabel in 2 silbernen dräten teilt. Diese wollte ich dann abtrennen und in die Teufelsatelitten stecken. Angaben zum sub hab ich auch nit viel aba irgendwo meine ich was von 28w rms leistung gelesen zu haben

jmd ne idee

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du überhaupt die Teufel-Satelliten an diesen Subwoofer hängen? Mal davon abgesehen, dass das mit der Endstufenleistung eng wird, provizierst du zusätzlich zu den natürlichen Unzulänglichkeiten eines CEMs ein noch größeres Loch im Oberbass/untere Mittenbereich, schaffst einen impotenten Bassbereich und und und.

Wolltest du dir CEM-Sats bei Ebay schießen oder wie kommt man auf diese Idee? Hol dir lieber den Subwoofer dazu. Das ist allemal brauchbarer als ein Flickenteppich, der verschiedene Schwächen zusammenklaubt.

mein vater hat das 5.1 sys von teufel und hat doe beiden frontsatteliten durch andere große boxen ausgetauscht dem nach belieben 2 satteliten über die ich jetzt nutze;). hat alles geklappt *freu*

Zurück
Oben