Speed Port Smart 3 Potenzial nicht voll ausgeschöpft ?

LaRocksta

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
30
Guten Tag ComputerBase ,

ich habe mir einen Speed Port Smart 3 von der Telekom besorgt und habe die Befürchtung dass der Router sein Potenzial nicht voll ausschöpft oder nicht aktiviert ist. Ich persönlich kenne mich garnicht mit Routern aus, habe ihn zwar installiert aber nur soweit wie die Broschüre bei der Verpackung hingewiesen hat. Man meinte ich hätte eine 250k Leitung und hab nachgesehen und dort bei der speedport ip Seite steht nur bei DSL Downstream 111881 kbit/s und DSL Upstream43510 kbit/s. Denke mal das eine 250k auch so 250000kbit haben sollte ?, jedenfalls wurde ich noch auf eine Funktion Namens "super Vectoring" hingewiesen welche mir die 250k geben soll. Bin da völlig raus und hoffe das Ihr liebe ComputerBase Community da vielleicht weiter helfen könnt.

Vielen Dank:)
 
Hallo, der Vertrag wurde nicht vom mir gemacht, ich war der "Beauftragte" das herauszufinden was gebucht worden ist, so musste also eben bei der Telekom angerufen da im Vertrag nicht sichtbar war wie schnell die Leitung ist. Es ist doch eine 100k Leitung. Somit sollte doch alles in Ordnung sein.
 
Du hattest nicht anrufen müssen. Wir beiden hätten das auch besprechen können. Das habe ich vergessen zu erwähnen! Das nächste Mal dann.

Dann ist alles in Ordnung. Ich kann aber schauen, ob SV DSL 250 MBit bei dir möglich ist. Dann können wir einen Tarifwechsel anstoßen. Was meinst du? Dann sende mir einfach deine Daten über unser Formular zu, ich werde dich dann schnellstmöglich kontaktieren.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Telekom hilft schrieb:
Du hattest nicht anrufen müssen. Wir beiden hätten das auch besprechen können. Das habe ich vergessen zu erwähnen! Das nächste Mal dann.

Dann ist alles in Ordnung. Ich kann aber schauen, ob SV DSL 250 MBit bei dir möglich ist. Dann können wir einen Tarifwechsel anstoßen. Was meinst du? Dann sende mir einfach deine Daten über unser Formular zu, ich werde dich dann schnellstmöglich kontaktieren.

Liebe Grüße
Sven W.
Danke für das Angebot, jedoch bin ich mit dem aktuellen Tarif zufrieden.
 
Zurück
Oben