Speed von Sandboxie

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Hallo

Ist es sindvoll Spiele und andere Software in eine Sandbox zu installieren??. So könnte man verhindern das der PC zugemüllt wird.

Macht keinen Sinn. Eine Sandbox ist zum Testen von Anwendungen gedacht die nach dem schließen der selben auch wieder verschwunden sind.

Spiele in der Sandbox sind definitiv nicht sinnvoll... Es sei denn, du willst wild Demos auf deinem Rechner installieren.
Bei anderer Software kann das durchaus Sinn machen. Vor allem bei Browsern ist es von Vorteil, die in der Sandbox oder VM seamless laufen zu lassen. So sind Attacken von außen nahezu unmöglich, da die Angreifer und Viren dann alle brav in der VM landen und die ist schnell zurück gesetzt.

also würde es zb keinen sinn machen origin über sandboxie laufen zu lassen, um zu vermeiden ausspioniert zu werden?

das frage ich mich auch gerade. Man kann in der Sandbox doch einstellen, dass Origin nur mit BF3 reden darf und nach Hause telefonieren, aber sonst NISCHTS.
Ergänzung ()

Comodo hat ja auch eine Sandbox

Ich habe generell Sandboxes noch nie ausprobiert, aber gehen müsste es doch, oder?

sicher? Was hat den Origin groß zu tun? Die Spielkommunikation läuft da jedenfalls nicht drüber, und selbst wenn, wäre das ja nicht viel Last.

wieso sollte bf in einer sandbox "schlecht" laufen? es läuft oder es läuft nicht ...
lese mich da übers wochenende mal intensiver ein mit sandboxie, evtl lässt sich da, zumindest beim momentanen stand von origin, was machen

Klar ist das Sinnvoll. Das ist die Zukunft wie in vielen Jahren Betriebssysteme funktionieren. Du hast für jede Anwendung ein eigenes Betriebssystem mit Micro-Kernel. Der Geschwindigkeitsverlust wird in Zukunft auch vernachlässigbar sein.
Jedoch braucht man eine lange Übergangsphase. Apple macht das höchstwahrscheinlich mit dem nächsten oder übernächsten Betriebssystem. Aktuell wird der App-Store gepusht damit die Installation und Funktionsweise von Anwendungen schritt für schritt angepasst werden können.

@Benzer
Ich hatte die Open Beta von Battlefield 3 über Sandboxie laufen und das ohne Probleme.

Zurück
Oben