Sandboxie (Virus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ater_lunaris

Gast
Hallo
Ich habe da ein Programm zum herunterladen. Leider besteht die Chance einen Virus einzufangen 50/50. ich habe da ein Programm endteckt namens Sandboxie. Kann man mit dem Programm auch sehen ob da ein Virus im Programm ist?. Und was ist wenn im Programm Sandboxie ein Virus startet?.
Vielen Dank
Linke Sandboxie:https://de.wikipedia.org/wiki/Sandboxie
 
Sandboxie kann nicht identifizieren ob ein Virus enthalten ist.
Sandboxie soll, sofern nicht falsch konfiguriert, ein Gefängnis für darin ausgeführte Programme sein.
Sandboxie informiert dich über Hinweis-/Warndialoge darüber, wenn Programme auf bestimmte Ressourcen des Hauptsystems zugreifen wollen.
Grundsätzlich ist mit Sandboxie die Ausbreitung von Schadsoftware auf dem eigentlichen System eingedämmt/verhindert werden.
 
Nutze Virenscanner und überdenke dein Surf- & Downloadverhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
ater_lunaris schrieb:
Ich habe da ein Programm zum herunterladen. Leider besteht die Chance einen Virus einzufangen 50/50.
Damit ist doch die Sache schon erledigt. Wenn man schon eine Gefahr auf Virus sieht, lädt man es doch nicht herunter?!
 
Ach ja....
Danke für die Erinnerung. Scheint wohl nicht mal geholfen zu haben dass die Moderation eingegriffen hat.
Na dann...

Installiere ruhig und lebe mit den Konsequenzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Geschlossen
Antworten
9
Aufrufe
784
2
Antworten
26
Aufrufe
1.693
Zurück
Oben