Virtualisierung und Sandbox für Windows 11 Home einrichten

comwolf

Lieutenant
Hallo und guten morgen.
Ich wollte gestern die Windows Sandbox für Windows 11 24H2 Home einrichten. Ging nach dieser Anleitung vor:

Code:
So aktivieren Sie Windows Sandbox unter Windows 11 Home Edition
https://de.moyens.net/wie-man/so-aktivieren-sie-windows-sandbox-unter-windows-11-home-edition/

Nachdem ich im BIOS die Virtualisierung aktiviert hatte machte ich einen Neustart. Danach meldete sich der Defender. In der Gerätesicherheit war die Kernisolierung deaktiviert. Der Hinweis war das es gefährdete Treiber gibt. Diese waren alle von der Logitechmaus (es handelt sich um eine alte MX518 deren Treiber ich nicht aktualisieren kann). Also wieder ins BIOS und die Virtualisierung deaktiviert. Nach einem Neustart war die Kernisolierung wieder aktiviert. Gibt es eine einfache Möglichkeit das man die Virtualisierung und Kernisolierung in Windows Home ohne Probleme beide aktivieren kann?

Besten Dank schon mal comwolf

Was waren die Ausgaben des ominösen Scripts?

M.m.n. kann die Home kein Hyper-V. Die Sandbox nutzt das aber intern.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Jacek Pavlovski
Den alten Logitech-Treiber deinstallieren und gegen den Standard HID-Maustreiber ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Hallo "aluis" und "kartoffelpü"
Besten Dank für eure Antworten. Habe mich jetzt für die "Sandboxie-Plus" entschieden. Glaube das das für mich ausreichend ist und auch nicht so aufwendig zu installieren und zu handhaben.

Wünsche euch noch eine schöne Woche comwolf

Zurück
Oben