Speedbegrenzung FritzBox

Sommer2007

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
184
Hallo zusammen,
folgendes "Problem":
Wir haben zuhause DSL 2000. Am Router (FritzBox - Nummer muss ich noch nachschauen)sind 3 Rechner angeschlossen. Mein Bruder schaut oft Videos (Youtube ect.) an oder läd Demos runter. Leider ist bei DSL 2000 oftmals schon Schluss wenn man das tut, d.h. wenn ich im Internet zocke geht gar nichts mehr (Latenzzeit).
Ist es möglich einen eine Speedbegrenzung im Router zu aktiveren, sodass z.b. max. die Hälfte der Geschwindigkeit für meinen Bruder zu verwenden ist. Dann hab ich noch die andere Hälfte um selber zu arbeiten/spielen.
Ein Upgrade auf DSL 6000 ist leider nicht möglich, schon versucht macht unser Anschluss irgendwie nicht mit.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Sorry, Kommando zurück!
ich war im Geschäft und wusste es nich mehr genau. Wir haben neuerdings einen Router von Arcor: Arcor WLAN 200

kennt sich da jmd. aus?
 
Habt ihr denn die Fritzbox auch noch ? Die geht naemlich auch an Arcor Anschluessen
 
Also für verschiedene schnittstellen kann man sowas da schon einrichten. Aber eben nur für LAN/WLAN/WAN. Also nicht dass man einem bestimmten PC eine Bandbreite zuteilt. Zumindest hab ich davon nix gesehen.

Ausserdem ist das Problem der upstream. Denn der wird da wohl nicht beachtet. Also wenn man dann zb WLAN 1mbit zuteilt, dann gilt das wohl auch in upstream richtung, und daher ist das dann wohl das hauptproblem.

FRITZ!Box wäre da natürlich auf grund von Traffic shaping besser.

Ausserdem könnte man natürlich cFosSpeed testen, was dann am besten auf beiden Rechnern, zumindest aber beim Rechner der runterlädt installiert sein müsste.
 
Komisch, die Lizenz war mal für 3Pcs und damit könnten alle 3 miteinander kommunizieren.

Irgendwie haben die dort was geändert, oder ich übersehe etwas.
 
das Problem an diesem Programm wird sein. Irgendwann hat mein Bruder durschaut wie das Prog geht und schaltet es einfach ab^^
 
Naja, Du kannst den Cfos-Dienst mit einem anderen Benutzer starten lassen und mit Passwort versehen. Müsste eigentlich Möglich sein.
 
Bei normalem DSL 2000 und einer Auslastung von 1000 wirst du zum Zocken auch nen beschissen Ping haben.
 
ich bin auch auf der suche nach so einem router und bin dabei auf die AVM FRITZ!Box WLAN 3170 und AVM FRITZ!Box WLAN 3270 gestoßen. In der Produktbeschreibung bei Alternate steht "intelligente Verteilung der DSL-Bandbreite zwischen allen Anwendungen". Könnte das, das gesucht sein?
 
Zurück
Oben