Speedfan Aktuelle Temperaturen als HTML (php) einbinden

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Ich habs mittlerweile hinbekommen via jalcd die aktuellen temperaturen von Speedfan auf meinem 20x4 Display anzeigen zu lassen.

Kann ich die Temperaturen via PHP auch auf ner HTML-Seite anzeigen lassen?
Die Temps werden ja als .csv dateien in solchen textformen abgespeichert.
Immer die erste zeile davon auszulesen sollte ja nicht so schwer sein oder?

pmb µatze
 
Ich schiebs mal zu den Profis.
 
Wenn du mir die Schnittstellenbeschreibung von Speedfan verlinkst, kuck ich das gern mal auf theoretische Machbarkeit durch :)
 
sry, aba ich bin noob auf diesem Gebiet.
Hab keine Ahnung woher ich sowas bekommen könnte, aber ich hock mich derweil ma an google :-)
Danke für die Antwort
MfG matze
 
Hi Titaniumnet,

wenn die Dateien tatsächlich im CSV Format vorliegen, dann sind file() und explode() die beiden PHP-Funktionen deiner Wahl. Alles was du dazu wissen musst, steht hier.

Wichtig ist dabei nur, dass die CSV-Datei für den PHP-Parser erreichbar sein muss. Darstellen kannst du das dann nach Gutdünken. Allerdings brauchst du dann noch ne Funktion, die prüft, wie oft sich die Datei ändert und ggf. das Script neu aufruft.


Ciao
 
Zurück
Oben